QV7-Demo-voller Leistungsumfang?

  • Hallo,
    QV7-Demo soll angeblich den vollen Leistungsumfang haben.


    Also bei mir sind auf den exportierten Karten Hinweise, dass diese mit eienr Demoversion von QV7 erstellt worden seien. "Voller Leistungsumfang"?

  • QV7-Demo soll angeblich den vollen Leistungsumfang haben.


    Leistung hat die Demo keine, nur Funktionen, sonst könntest du z.B. keine Karten exportieren. Zitat aus dem Wiki:


    Zitat

    Wenn Sie QuoVadis zum ersten Mal installieren, können Sie ohne Eingabe einer Seriennummer 25 Tage lang im Demo-Modus den Funktionsumfang der Poweruser-Version testen.

    Du kannst also mit der Demo 25 Tage lang alle Funktionen testen, die QV bietet, das bedeutet nicht, daß du unbeschränkt verwertbaren Output bekommst. Die Kennzeichnung der Kartenexporte entfällt, wenn du QV lizensierst. Wenn du das nicht tust, funktioniert QV nach Ablauf der 25 Tage als Freeware-Version weiter, deren Funktionsumfang kannst du auch unter dem oben genannten Link nachlesen, u.a. wird der Kartenexport deaktiviert.


    Demos werden woanders weitaus restriktiver gehandhabt, bei Global Mapper z.B. kannst du mit der unregistrierten Demo alles testen, aber nichts speichern, bei MAPC2MAPC sind iirc auf allen Kartenexporten der unregistrierten Version riesige Wasserzeichen.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Dumme Frage, ich wollte mal schauen, ob Quo Vadis 7 zusätzlich zu Compe Land mir etwas bringt, habe die Demo installiert und konnte wohl anfangs einmal die OSM vom Wab laden. Irgendwas scheine ich falsch gemacht zu haben, ich kann verschiedene Online- Karten anwählen und bekomme im Kartenfenster nichts anderes als das grau - weisse gekachelte QV Logo, damit ist ein Test natürlich nicht so aussagekräftig ;-) Habe ich irgendwie die INstallation zerschossen, oder fehlt es an irgendeinem falsch gesetzten Häkchen?

    besten Dank, wenn es einfache Abhilfe gibt, sonst deinstalliere ich,

    lg Martin