Raum Aachen? TTQV-Nutzer?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    hat jemand Lust und Zeit, mir in 1-2 Stunden die ersten Schritte in Touratech QuoVadis (v7) zu zeigen?


    Ich habe noch 2 Monate zu einem Event, wo ich die Software zumindest in Grundzügen bedienen können sollte. Es gibt natürlich die Handbücher und Tutorials, trotzdem wäre mir eine persönliche Einführung lieber, es geht vielleicht einfach etwas schneller voran.. :)


    Vorhandene Hardware: GPS Garmin Oregon 600, TTQV 7, Laptop mit Windows 7 prof.


    Über eine „Entschädigung“ wird man sich dann sicher einig.


    Wer hat Lust..? Einfach mal melden!


    Gerne im Raum Aachen, Nordeifel und Umgebung. Ich bin mobil und komme gerne vorbei. Oder irgendwo in einem Café bei einem Bierchen.. völlig egal :)


    Peter


    Tags: GPS, Touratech, Quo Vadis, TTQV 7

  • Das Programm wurde bis ca. 2011 über Touratech unter dem Namen Touratech QV vertrieben. Danach, seit der Version 6, wird es von einer eigens gegründeten Firma unter dem Namen Quo Vadis vertrieben.
    https://quovadis-gps.com/quovadis-routenplaner-software
    Hat also mit Touratech nichts mehr zu tun.


    Ich benutze es selten und wohne weit von Aachen. Kann deshalb nicht weiterhelfen.
    Im QV-Forum gibt es aber qualifizierte und hilfsbereite Ansprechpartner.

  • Hi,


    ja, das mit der Trennung hatte ich schon mitbekommen, war unbedacht geschrieben, weil ich noch die v4 in Betrieb hatte, wo das eben noch überall auftauchte, sorry.


    Durch einen lustigen Zufall habe ich aber heute einen Kontakt bekommen, der mir sicher helfen kann und auch nur 50km weit weg ist - viel besser geht kaum :)


    Gruss nach Ulm!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schön für Dich. Man muss auch mal Glück haben.
    Viel Erfolg