QV 7.3 - jetzt mit osm routing

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe die Version schon hier als EasyROUTES 4, wo natürlich QuoVadsi 7.3 hinter steckt.


    Das ist eine feine Sache mit der Nutzung von OSM Kartenaufbereitung für QV und(!) QVM mittels Compiler! Man darf aber nicht außer acht lassen, daß auch hier ein wenig an Einarbeitung mit dem Thema OSM Renderthemes oder dem Tagmapping nötig ist. Aber keine Sorge, fertige Renderthemes werden mitgeliefert - Wer sich das also trozdem nicht zutraut oder wem es zu kompliziert ist, kann ruhig nur EasyROUTES 4 benutzen, denn wie auch in QV7.3 können kostenlos eine Menge an fertigen QMV-Vektorkarten inkl. Routingdatei heruntergeladen werden.


    Der Clou des ganzen. QuoVadis Mobile, die Smartphone Version von QV kann damit perfekt umgehen und aus der App heraus ebenfalls die Karten kostenlos downloaden. Und es gibt eine riesen Auswahl davon, die wohl ständig erweitert wird! Zudem ist der Preis für die Neuanschaffung der App drastisch gesenkt worden, bzw. teilw. bekommen Altkunden die App gratis.


    Hier ein Vorgeschmack von der EasyROUTES 4 Webseite.


    [Blockierte Grafik: http://www.tourenfahrer.de/fileadmin/easyroutes/easyroutes4/AUfmacher_ERM-A.png]


    Gruß
    LOUDINI

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das ist eine feine Sache mit der Nutzung von OSM Kartenaufbereitung für QV und(!) QVM mittels Compiler!


    Vielleicht war das nicht klar ausgedrückt/geschrieben.
    Das Compilieren ist nur aus QuoVadis 7.3 (Standard u. PowerUser) möglich. So steht es aber auch im Wiki; Link siehe #1.


    Gruß
    LUDGER

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, ich selbstverständlich.
    Was möchtest du denn wissen, bzw. was ist unklar? Viel steht dazu eigentlich im QV Wiki!


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hallo Ludger,


    das QV Wiki hab ich natürlich gelesen. Darin steht, dass der Compiler nach dem Mapsforge Standard arbeitet. Deshalb habe ich mich mit Mapsforge beschäftigt und kann nun solche Karten erzeugen. Als ich das dann mit dem QV Compiler versucht habe ergaben sich Probleme:


    - Das Thema Elevate/Elements 4 (von Openandromaps) wird von QV überhaupt nicht erkannt. Um ein aktuelles Thema zu verwenden, musste ich daher auf Tiramisu zurückgreifen.
    - Pfade (also mit Tag highway=path) werden bei mir in QV überhaupt nicht angezeigt, auch nicht in den mitgelieferten Standardthemen
    - Die Karten sehen in QV im Stil vollkommen anders aus, als bei Cruiser, Routeconverter oder MOBAC, während es zwischen letzteren auf den ersten Blick praktisch keine Unterschiede gibt.


    Das Ganze hab ich auch schon in dem Forum gepostet, dessen Link Ulmer Spatz nach fast 2 Wochen oben eingefügt hat, hab aber da keine Antwort erhalten.

    Servus
    Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Ganze hab ich auch schon in dem Forum gepostet, dessen Link Ulmer Spatz nach fast 2 Wochen oben eingefügt hat, hab aber da keine Antwort erhalten.


    :(
    Hab leider erst nach langer Zeit bemerkt, dass der Link, aus welchen Gründen auch immer, nicht drin war.