Start- / Endpunkt bei Rundtouren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute
    Ich weiss jetzt nicht genau, ob meine Frage ein BC- oder ein 3X0-Problem ist :rolleyes:

    Ich habe vor kurzem "alte" Routen aus dmeiner 550er-Zeit ins BC importiert und neu berechnen lassen. Hie und da brauchte es natürlich kleine Korrekturen.

    Dass die ersten und letzten Kilometer der Tour dieselbe Gasse ist, ist ja nichts aussergewöhnliches. Der Start (A) ist ca 100m vom Ziel (U) entfernt. Die Route im 350er aufgerufen, den Startpunkt angewählt und losgefahren. Kurz nach dem "überfahren" des Startpunktes, wollte mich das Navi schon wieder zum Ziel führen :confused:

    Und nein, ich habe nicht das Ziel als Start angewählt :cool:

    Was ist hier falsch ??

    Gruess Steff

  • Hallo Leute
    Ich weiss jetzt nicht genau, ob meine Frage ein BC- oder ein 3X0-Problem ist :rolleyes:

    [...]
    Was ist hier falsch ??


    Ich würde sagen, das ist ein Zumo-Problem.
    Schieb mal den U-Punkt vor dem Kreisel, und zwar in Fahrtrichtung Rechte Spur.


    So wie das aussieht, ist der U-Punkt direkt im Kreisel, aber in anderer Fahrtrichtung.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • So wie das aussieht, ist der U-Punkt direkt im Kreisel, aber in anderer Fahrtrichtung



    Das Bild (Google-Map) ist nur als Beispiel. Im BC ist der Punkt schon richtig gesetzt. Ich werde mal versuchen den Startpunkt noch weiter nach oben zu verschieben und dann schauen, was passiert.

    Dasselbe Spiel hatte ich im Mai auf Sardinien. Start- und Endpunkt ca 80m auseinander. Nachdem ich den Startpunkt überfahren hatte, wollte das Scheisserchen nach 500m schon wieder zum Ziel :confused:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...