390 - Button-piep verhindern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, mich nervt dieser Piepton bei jedem Druck auf einen Button. Kann ich den irgendwie verändern oder ganz unterdrücken? Das Stummschalten ist zwar eine Möglichkeit, aber ich möchte gerne Sound-On belassen.
    Wird für den Button-Piep ein separates Soundfile genutzt (dann könnte ich ein stummes file unter diesem Namen / Verzeichnis auf dem Gerät speichern.


    Grüße Matthias

  • Ausser Stumm schalten gibt es keine andere Möglichkeit. Die Systemtöne sind direkt mit dem Betriebssystem verbunden. Da kommst du nicht hin. Ich gehe mal davon aus, dass du schon nach entsprechenden Verzeichnissse gesucht hast -> es gibt keine.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    ich habe ein 500er Zumo.Mich würde mal interessieren ob das 390er schneller rechnet. Mein altes Gerät ist doch manchmal sehr träge.
    Hat da jemand ein Vergleich?

  • Hallo,
    ich habe ein 500er Zumo.Mich würde mal interessieren ob das 390er schneller rechnet. Mein altes Gerät ist doch manchmal sehr träge.
    Hat da jemand ein Vergleich?


    Zwischen 500er und 390er liegen schon Generationen. Es dürfte zu erwarten sein, dass letztere schneller rechnen. :rolleyes:


    Was für ein Vergelich hättest du denn gerne? :confused:

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...