Angezeigte Daten auslesen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute

    ich ärgere mich immer wieder, wenn ich mit der Fenix unterwegs bin und Aufzeichnungen mache, darüber auf dass gewisse Reisedaten nach dem stoppen vom GPS nicht mehr angezeigt werden. Gerne würde ich diese nochmal wenn ich draussen bin auf dem Display abrufen.
    Weiter geht es dann zu Hause, wenn ich im MapSource die Tracks lade.
    Gibt es da einen Trich der die augezeichneten Parameter in Tabellenform ausgben kann?

    Gruss
    Stefano

  • Screenshot kann die fenix nur zusammen mit PC, also nicht solo unterwegs.;)


    Welche Daten meinst Du? Ich habe gerade meine Fenix nicht mit, ich meine aber, wenn Du bei den Tracks auf den Track gehst, dass man sich da unter Details (?) eine Übersicht der gespeicherten Daten des Tracks anzeigen kann (Entfernung, Höhe min/Höhe max...).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Trackpunktliste lässt sich auch kopieren und zur weiteren Bearbeitung in Excel einfügen.


    Basecamp könnte übrigens Tracks auch im .csv-Format exportieren.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • genau das was Volker geschrieben hat suchte ich, mehr oder weniger.
    Ich teste das dann mal beim Skifahren, dann sehe ich obe die Anzahl Fahrten auch abgerufen werden können.

    Zu Hause am PC wäre natürlich so eine Anzeige wieder zu holen auch nicht schlecht, den Tipp mit dme CSV werde ich demnächst mal versuchen zu testen.

    Danke
    Gruss Stefano

  • Wenn Garmin bei der Fenix die selben Fehler, wie bei den anderen Geräten macht, dann werden die Daten im Tripcomputer nie mit den vom gespeicherten Track Abgeleiteten gleich sein. So berechnet der Tripcomputer z.B. die Höhenmeter anders, als die Ansicht der Trackzusammenfassung (die addiert nur die Deltas). Und Basecamp kommt wieder auf was anderes. Es wäre ein Wunder wenn Garmin bei der Fenix endlich ein und den selben Algorithmus überall verwendet hätte. Also am Anfang kritisch vergleichen, um sicher zu gehen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ....
    Ich teste das dann mal beim Skifahren, dann sehe ich obe die Anzahl Fahrten auch abgerufen werden können.

    ...


    ... angenommen, du fährst 5 x den Hang runter, welche Daten möchtest du dann gespeichert haben?

  • Evtl. ist ja dies gemeint (skiing profile):


    "In addition to the Auto Pause mode being set to Skiing, you also can configure the Auto Lap mode to the same. By doing this, it will automatically pause not only while on the chairlift, but will also create a new lap for each new run."

  • Also, ich möchte einfach nachvollziehen können was mal angezeigt wurde.
    Dass ich die 5 Fahrten beim Skifahren sehe ist nicht der springende Punkt,
    eher interessiert da die Zeit, Höhenmeter, Distanz.....
    Für manche halt schwer oder unverständlich, aber z.B. für Trainingszwecke schon recht gut.

    Das mit dem csv konnte ich leider immer noch nicht testen, ich hoffe dass ich heute dazu komme.

    Gruss
    Stefano

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...