Anzeige von Zwischenzielen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Ich versuche mich gerade mit der Kombination BaseCamp (V 4.2.5) mit CNEuroNT2040.30 und der Routingfunktion bzw. deren Anzeige vom GPSMap62s (FW 5.1) vertraut zu machen. Wenn ich eine Testroute mit 2 echten Wegpunkten als Start und Ziel, und weiters mit dem Gummiband 2 Zwischenziele erzeuge (eines mit und eines ohne Alarm), werden beide Zwischenziele mit einer blauen Pinnadel angezeigt.

    Vom Zumo660 hingegen bin ich es gewohnt, dass nur die Zwischenziele mit Alarm mit einer Flagge angezeigt werden. Sollte das beim 62er nicht auch so sein, oder werden immer alle Zwischenziele angezeigt.

    LG, rubbergum

    PC-Hardware: Core-i5 6600K, 16GB Ram / Core2Duo T7500, GForce 8600M GT, 2GB Ram
    PC-Software: Win10Pro_64Bit / QV6_Std / MobilAtlasCreator / GlobalMapper / MapSource / BaseCamp
    GPS: [GPSMap60C / Forerunner 205 / Zumo 660 / Zumo 590] / Forerunner 210 / Fenix 5 / GPSMap62s / Zumo XT

    GPS-Handy: BV9500+ mit DriveModeDashboard und LocusMapPro

  • Ergänzung:
    Die Testroute wurde natürlich in BaseCamp erzeugt und ins Navi gesendet.


    LG, rubbergum

    PC-Hardware: Core-i5 6600K, 16GB Ram / Core2Duo T7500, GForce 8600M GT, 2GB Ram
    PC-Software: Win10Pro_64Bit / QV6_Std / MobilAtlasCreator / GlobalMapper / MapSource / BaseCamp
    GPS: [GPSMap60C / Forerunner 205 / Zumo 660 / Zumo 590] / Forerunner 210 / Fenix 5 / GPSMap62s / Zumo XT

    GPS-Handy: BV9500+ mit DriveModeDashboard und LocusMapPro

  • Ich vermute mal:
    Ob ein Zwischenziel auf Alarm gesetzt ist oder nicht wird nur von den Strassennavis ausgewertet.
    Den Outdoorgeräten wie dem 62er ist das völlig egal. Da gibt es ja auch keine Sprachanweisungen oder sowas. Und beim "Alarm" geht es wohl hauptsächlich darum ob das Zwischenziel angesagt wird oder nicht ("graue" Wegpunkte).

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kannst in basecamp die punkte der routen im fenster der routeneigenschaften anwählen, dann in den eigenschaften der punkte alarm entfernen.


    So habe ich ja die beiden Zwischenziele erzeugt. Einen mit und einen ohne Alarm (habe ich aber auch so in meiner Frage formuliert). :confused:

    Ich habe eher die gleiche Vermutung wie MiLeo. Wollte es halt bestätigt haben.

    LG, rubbergum

    PC-Hardware: Core-i5 6600K, 16GB Ram / Core2Duo T7500, GForce 8600M GT, 2GB Ram
    PC-Software: Win10Pro_64Bit / QV6_Std / MobilAtlasCreator / GlobalMapper / MapSource / BaseCamp
    GPS: [GPSMap60C / Forerunner 205 / Zumo 660 / Zumo 590] / Forerunner 210 / Fenix 5 / GPSMap62s / Zumo XT

    GPS-Handy: BV9500+ mit DriveModeDashboard und LocusMapPro

  • Mein 62s gibt bei Zwischenzielen mit Alarm unterwegs als Abbiegehinweis einen Piepton von sich; der unterbleibt, wenn der Punkt auf "kein Alarm" gesetzt ist.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mein 62s gibt bei Zwischenzielen mit Alarm unterwegs als Abbiegehinweis einen Piepton von sich; der unterbleibt, wenn der Punkt auf "kein Alarm" gesetzt ist.


    ok, aber gibt es bez. autozoom und symbol auch eine unterscheidung?


    lg, rubbergum

    PC-Hardware: Core-i5 6600K, 16GB Ram / Core2Duo T7500, GForce 8600M GT, 2GB Ram
    PC-Software: Win10Pro_64Bit / QV6_Std / MobilAtlasCreator / GlobalMapper / MapSource / BaseCamp
    GPS: [GPSMap60C / Forerunner 205 / Zumo 660 / Zumo 590] / Forerunner 210 / Fenix 5 / GPSMap62s / Zumo XT

    GPS-Handy: BV9500+ mit DriveModeDashboard und LocusMapPro

  • Wenn ich mich recht erinnere, zoomt er bei "alarm" rein. Ich habe dem Ganzen nie Bedeutung zugemessen, weil ich beim Wandern nur "auf dem Strich" gehe und den Alarm vergesse bereits in BC auszuschalten. Wenn diese Woche Wanderwetter ist, werde ich das mal bewußt testen.

  • Mein 62s gibt bei Zwischenzielen mit Alarm unterwegs als Abbiegehinweis einen Piepton von sich; der unterbleibt, wenn der Punkt auf "kein Alarm" gesetzt ist.


    Kann ich so nicht bestätigen. Ich glaube auch, dass du echte Waypoints, welche als Zwischenziel verwendet werden, und meine angefragten Zwischenziele, welche mit dem Gummiband erzeugt werden, verwechselst.


    Habe jetzt mal eine Testroute auf einer Autobahn simuliert.
    .) Start- und Ziel als Waypoint gesetzt (im BaseCamp autom. als blaue Flagge)
    .) Zwischenziel mit Gummiband ohne Alarm
    .) Zwischenziel mit Gummiband mit Alarm
    .) Zwischenziel als Waypoint mit Alarm und Symbol Haus
    .) Zwischenziel als Waypoint ohne Alarm und Symbol Bett


    Ergebnis im 62er:
    .) Es werden ALLE Zwischenziele sowie Start- u. Endpunkt als blauer Pin angezeigt
    .) Die Zwischenziele als Waypoint zusätzlich mit dem jeweiligen Symbol
    .) Es wird bei allen Zwischenzielen gezoomt (bei Autozoom) und ein Piepton ausgegeben, egal ob mit oder ohne Alarm


    Zitat von glucker

    Ich habe dem Ganzen nie Bedeutung zugemessen, weil ich beim Wandern nur "auf dem Strich" gehe und den Alarm vergesse bereits in BC auszuschalten..


    Ich auch nicht, da ich den 62er bis jetzt nur beim MTB und Wandern mit Tracks verwendet habe. Nun möchte ich aber den 62er als Backup System zum Zumo660 testen, da ich eine längere Motoradtour vorhabe, und diesmal keinen Laptop mitnehme.


    LG, rubbergum

    PC-Hardware: Core-i5 6600K, 16GB Ram / Core2Duo T7500, GForce 8600M GT, 2GB Ram
    PC-Software: Win10Pro_64Bit / QV6_Std / MobilAtlasCreator / GlobalMapper / MapSource / BaseCamp
    GPS: [GPSMap60C / Forerunner 205 / Zumo 660 / Zumo 590] / Forerunner 210 / Fenix 5 / GPSMap62s / Zumo XT

    GPS-Handy: BV9500+ mit DriveModeDashboard und LocusMapPro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...