Verschiedene Karten (Topo) auf einer MicroSimKarte zusammenführen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    leider kann ich im Forum keine passende Antwort auf meine Frage finden.
    Ich besitze jetzt ein GPSMap 62s incl TOPO Deutschland V6Pro auf MicroSimKarte.
    Von meinem vorgängergerät Oregon habe ich noch die Microsimkarte auf der die Kartendaten von / Topo Deutschland 2010 / TOPO A / Topo CH / und Transalpin gespeichert sind.
    Auf der Karte sind 4 Dateien mit der Endung xx.img. gespeichert. (sehe ich im Explorer)
    Da ich viel im Genzgebiet unterwegs bin war das ideal immer alle Karten auf dem GPS zu haben.
    Wenn ich nun die alte Microsim vom (Oregon) in mein neues GPSMAP 62s lege so startet das Gerät ohne zu murren und TOPO Deutschland ist angezeigt... somit könnte ich diese Karten auch im neuen Gerät verwenden.


    Da ich aber gerne alles Karten (mit der neuen TOPO V6) auf einer Karte hätte ist meine Frage


    geht das ? und was muss ich tun (kopieren etc.) damit das dann funktioniert. ?


    Ich bitte um eine einfache Erklärung da ich auf diesem Gebiet Anfänger bin.


    Des weiteren möchte ich eine Sicherungskopie meiner neuen MicroSd mit der Topo D V6 anlegen... muss ich dabei etwas beachten da diese ja gesichert ist ?


    Vielen Dank schon mal

  • du kannst auch im 62er auf der sd-card mehrere karten speichern. im kartenfenster unter menu/karte einrichten/karteninformationen siehst du alle karten und kannst jede aktivieren bzw. deaktivieren.


    es empfiehlt sich aber (vor allem beim routen) nur eine zu aktivieren. zum schnellen wechseln eignet sich aber dann der profilwechsel besser.


    fürs backup der karten einfach abspeichern. die sd-gelockten gehen halt nur auf der einen dazugehörigen sd-card, da die seriennummer der card abgefragt wird.



    lg, rubbergum

    PC-Hardware: Core-i5 6600K, 16GB Ram / Core2Duo T7500, GForce 8600M GT, 2GB Ram
    PC-Software: Win10Pro_64Bit / QV6_Std / MobilAtlasCreator / GlobalMapper / MapSource / BaseCamp
    GPS: [GPSMap60C / Forerunner 205 / Zumo 660 / Zumo 590] / Forerunner 210 / Fenix 5 / GPSMap62s / Zumo XT

    GPS-Handy: BV9500+ mit DriveModeDashboard und LocusMapPro

  • Hallo,
    ich glaube das meine Frage nicht klar ist.... mir geht es darum wie ich im ersten Schritt die karten (alle incl meiner neuen TOPO V6) auf eine Microsimkarte bekomme... damit ich diese dann in mein Garmin einlegen kann um die Karten (Topo Dv6 / CH/A/..) dann auf meinem GPS 62 zu haben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    ich glaube das meine Frage nicht klar ist.... mir geht es darum wie ich im ersten Schritt die karten (alle incl meiner neuen TOPO V6) auf eine Microsimkarte bekomme... damit ich diese dann in mein Garmin einlegen kann um die Karten (Topo Dv6 / CH/A/..) dann auf meinem GPS 62 zu haben.


    Du siehst sie doch im Explorer. Also ganz einfach mit dem Windows-Explorer rüberkopieren. Bez. Topo V6 wäre es noch wichtig zu wissen, ob du die in DVD-Version oder auf SD-Card gekauft hast? Auf SD-Card gekaufte Karten können nur auf dieser funktionieren. Wenn dort noch Platz ist, kann man aber andere dazukopieren, soferne sie nicht auch auf eine eigene Card codiert sind.


    LG, rubbergum

    PC-Hardware: Core-i5 6600K, 16GB Ram / Core2Duo T7500, GForce 8600M GT, 2GB Ram
    PC-Software: Win10Pro_64Bit / QV6_Std / MobilAtlasCreator / GlobalMapper / MapSource / BaseCamp
    GPS: [GPSMap60C / Forerunner 205 / Zumo 660 / Zumo 590] / Forerunner 210 / Fenix 5 / GPSMap62s / Zumo XT

    GPS-Handy: BV9500+ mit DriveModeDashboard und LocusMapPro

  • Hallo,
    ich habe zu meinem GPSMAP 62 nur eine Microsimkarte mit der TOPO Deutschland V6 erhalten.
    Von dieser Karte habe ich jetzt mit dem Explorer eine Sicherungskopie auf meine Festplatte kopiert.

  • Hallo,
    ich habe zu meinem GPSMAP 62 nur eine Microsimkarte mit der TOPO Deutschland V6 erhalten.
    Von dieser Karte habe ich jetzt mit dem Explorer eine Sicherungskopie auf meine Festplatte kopiert.


    OK, diese kannst du nur auf dieser µSD-Card verwenden, dafür aber auf mehreren Geräten (halt nicht gleichzeitig, da die µSD gewechselt werden muss). Sollte auf dieser Card noch Platz sein, kannst du andere Karten im Format "*.img" draufkopieren, soferne diese nicht auch codiert sind.


    Du wirst aber vermutlich zuwenig Platz haben, um alle deine Karten vom Oregon auf diese zu bekommen.


    Jetzt alles klar?
    LG, rubbergum

    PC-Hardware: Core-i5 6600K, 16GB Ram / Core2Duo T7500, GForce 8600M GT, 2GB Ram
    PC-Software: Win10Pro_64Bit / QV6_Std / MobilAtlasCreator / GlobalMapper / MapSource / BaseCamp
    GPS: [GPSMap60C / Forerunner 205 / Zumo 660 / Zumo 590] / Forerunner 210 / Fenix 5 / GPSMap62s / Zumo XT

    GPS-Handy: BV9500+ mit DriveModeDashboard und LocusMapPro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für diese Antwort....
    Wenn es keine andere Möglichkeit gibt muss ich wohl die Karte ständig wechseln was sehr
    umständlich ist.
    Vllt. kennt jemand ja noch eine andere Lösung

  • Lösungen gibt es, aber da bewegst Du Dich nicht mehr unbedingt im legalen Bereich. Und deswegen darf darüber hier im Naviboard auch nicht öffentlich diskutiert werden.

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Hallo,
    o.k. das war mir nicht bewusst da ich dieses Gerät und die Software ja legal im Geschäft erworben habe...
    Ich habe mein Oregon verkauft und die Datenkarte behalten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...