Onroute Motorradkarte Fa. Comkor

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • habe ich schon.
    Dabei solltest du aber beachten, dass man da auch schon mal vor einem Wirtschaftsweg steht,wenn man sich nur darauf verlässt.
    Tipp...
    Auto Zoom aus und raus zoomen. Dann öfter mal aufs Display schauen. Da sind blödsinnige Haken drin, die einen nach 300m wieder auf die gleiche Strasse führen.
    Aber eine gute Zusatzoption ist es schon.

  • habe ich schon.
    Dabei solltest du aber beachten, dass man da auch schon mal vor einem Wirtschaftsweg steht,wenn man sich nur darauf verlässt.
    Tipp...
    Auto Zoom aus und raus zoomen. Dann öfter mal aufs Display schauen. Da sind blödsinnige Haken drin, die einen nach 300m wieder auf die gleiche Strasse führen.
    Aber eine gute Zusatzoption ist es schon.


    Genau aus diesen Gründen habe ich sie wieder verkauft. Und nicht nur Wirtschaftswege, bei mir in der Umgebung routete das Ding durch mit Fahrverbot belegte Waldstrassen und dabei über ein besseres Bachbett noch den Berg runter, wo man dann nur mit einer leichten Enduro eine Chance hat.


    Ebenso Umwege von teils mehreren km, nur weil es neben dem direkten Weg noch eine Strasse mit zwei, drei Kurven gibt, das sind eben diese Haken.


    Wer sich damit in eine Region begibt, wo er sich nicht auskennt, kann so schon je nachdem böse Ueberraschungen erleben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also, ich hab diese und liebe sie.
    Hier am Niederrhein, einschließlich im Bereich von Tagesrouten in die Niederlande und angrenzend Ruhrgebiet/Bergisches Land ist die Karte tadellos! Wundert mich jedes mal, das die Wege, die er dann routet auch legal sind und ich mit der normalen CN da nicht hingekommen wäre!
    Ja, er mag auch schon mal vereinzelnd über einen kleinen Rastplatz lotzen, aber ich habe ja Augen im Kopf und schaue auch mal aufs Display und fahre nicht blindlings drauf los!
    Gestern stand ich in Duisburg vor einer schon seit Monaten gesperrten Strasse über einen Kanal. Aber selbst die ganz aktuelle CN hatte mich immer wieder daher schicken wollen...


    Hab die Motorroute Karte so gut wie immer als Hauptkarte laufen, außer ich brauche eine Verbindungsstrecke um ins Reisziel zu kommen.
    Auch routet die Motorroute deutlich schneller, als die neue CR Funktion im 390 und routet auf deutlich kurvenreicheren Straßen, möglichst am Wasser entlang!


    Aber wie gesagt, die Onroute nicht nutzen, wenn man schnell oder kurz von A nach B will!


    Ich kann sie nur empfehlen!