Städtenamen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen!


    Ich habe folgende zwei Probleme (60CS 3.50, CS6 Europa), die ich nach erfolgloser Suche und Selbststudium immer noch nicht ganz begreife.
    Bei der Städtesuche (Find) kann ich nicht die geladenen Karten Auswählen.
    Nach dem Benutzerhandbuch müsste es diese Option eigentlich geben. Ich kann diese jedoch nicht finden.
    Vielleicht bin ich auch nur zu blöd?!? :(
    Zudem habe ich noch ein Kartensatz der Metro Guide Australien geladen.
    Der Städtenamen von Perth erscheint dort erst beim einzoomen auf 12km (bei maximaler Detaildarstellung), was die Karte sehr unübersichtlich macht.
    Gibt es sonst keine Möglichkeit, dass der Name schon bei einem grösseren Zoombereich (grösser als 12km) angezeigt wird?


    Für konstruktive Anregungen wäre ich sehr dankbar. :8


    Viele Grüsse aus der Schweiz
    Ste



    :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:

  • Zitat

    Zitat von Aladin@25.10.2004 - 13:27
    Bei der Städtesuche (Find) kann ich nicht die geladenen Karten Auswählen.
    Nach dem Benutzerhandbuch müsste es diese Option eigentlich geben. Ich kann diese jedoch nicht finden.


    Also bei der Suche nach 'FIND-City' noch mal die Menütaste drücken, und dann kann ich 'Select-MAP' auswählen und bekomme alle geladenen Karten und die Basemap zur Auswahl angezeigt.


    Das Handbuch würde ich mal außen vor lassen, da es eigentlich noch auf den Funktionen der Firmware 3.0/3.1 bassiert. Und gerade bei den Karten und Suchfunktionen waren in den letzten Firmwareverison einige Veränderungen.


    Zitat

    Zudem habe ich noch ein Kartensatz der Metro Guide Australien geladen.
    Der Städtenamen von Perth erscheint dort erst beim einzoomen auf 12km (bei maximaler Detaildarstellung), was die Karte sehr unübersichtlich macht.
    Gibt es sonst keine Möglichkeit, dass der Name schon bei einem grösseren Zoombereich (grösser als 12km) angezeigt wird?


    In den Karteneinstellungen kann man doch nicht nur die Kartendetails einstellen, sondern auch ab welcher Detailstufe welche Beschriftung in welcher Größe erscheinen soll. Das sind die Punke unter 'MAX ZOOM' und 'TEXT SIZE'. Evtl. diesen Einstellungen auf höhere Zoomstufen einstellen.


    mfg
    JLacky

  • Apropos Karteneinstellungen


    weiss jemand was es mit dem Punkt "Landbedeckung" auf sich hat. Also ich konnte da nie irgendwelche Veränderungen erkennen, egal was immer man da verändert.



    lg


    chris

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von adabei@25.10.2004 - 19:31
    Apropos Karteneinstellungen


    weiss jemand was es mit dem Punkt "Landbedeckung" auf sich hat. Also ich konnte da nie irgendwelche Veränderungen erkennen, egal was immer man da verändert.
    lg


    chris

  • Hi,


    Sorry ich hab da was falsches gedrückt. (Beitrag oben)




    Also bei mir erscheinen unter "Find", "Städte", "Menu" danach nur drei Untermenus und keines davon ist ein Kartenwahlmenu!
    Wohl ein Softwareproblem.


    Das mit dem Detaileinzoomen habe ich eingehend getestet, allerdings ohne Erfolg.


    Trotzdem danke für die Mühe JLacky


    mfg
    Ste