Verbindung Lowrance HDS5m mit Funkgerät

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebes Forum,
    ich bin neu hier im Forum und bin auf Eure Hilfe angewiesen.
    Hab mir ein neues GPS ( LOWRANCE HDS5m) für mein Schiff zugelegt.
    Nun möchte ich wieder wie mit meinem alten GPS ( LOWRANCE GlobalNav 310) eine Verbindung mit dem Funkgerät ( NAVMAN VHF 7100 EU ) herstellen. Bin mir aber nicht sicher ob ich es richtig mache, daher meine Frage:
    Reicht es aus wenn ich die Kabel grün(RX-) und gelb TX (+) vom GPS mit dem gelb NMEA IN (+) und grün NMEA (-) vom Funkgerät verbinde oder werden die Kabel Orange, Blue und Shield (ground )benötigt ?

    Wozu werden werden die Kabel Orange, Blue und Shield benötigt ?

    Ich freue mich auf Antworten und bedanke mich im voraus.

    Uwe