Einige Anfängerfragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hello... auch wenn mich jetzt einige würgen und zurückschreiben das ich mir mal die Gerät-beschreibung durchlesen soll hätte ich da ein paar Fragen.


    ~wenn ich meinen Quest einschalte (Uhrzeit egal) ist das Display immer ziemlich finster, erst wenn ich denn Ein-Aus knopf nochmal kurz drücke wird es heller. Kann ich das irgendwie im Menü einstellen das es gleich von Anfang an hell ist ?
    ~in der Beschreibung haben sie ein Bild vom Display auf dem man einen Kompas statt der Karte sieht... wie komm ich auf diesen Modus(ist im offroadbetrieb ja notwendig)
    ~und als letztes, kann man das irgendwie ändern, das der Quest mir nicht jede Kreuzung ansagt, sondern nur diese an denen ich abbiegen muß (ist im Stadtverkehr nervig...)


    Danke für alle Antworten im voraus, ist aber mein erstes GPS :rolleyes:
    ciao Nick

  • Zitat

    Zitat von Nick291@27.10.2004 - 01:07
    ~wenn ich meinen Quest einschalte (Uhrzeit egal) ist das Display immer ziemlich finster, erst wenn ich denn Ein-Aus knopf nochmal kurz drücke wird es heller. Kann ich das irgendwie im Menü einstellen das es gleich von Anfang an hell ist ?


    Nein. Aber wenn du dein Quest im cradle steckst, geht das licht von selber an. ;)


    Zitat

    ~in der Beschreibung haben sie ein Bild vom Display auf dem man einen Kompas statt der Karte sieht... wie komm ich auf diesen Modus(ist im offroadbetrieb ja notwendig)


    Eine route "nicht ueber den weg" navigieren lassen.


    Zitat

    ~und als letztes, kann man das irgendwie ändern, das der Quest mir nicht jede Kreuzung ansagt, sondern nur diese an denen ich abbiegen muß (ist im Stadtverkehr nervig...)


    Huh? :blink: Mein Quest sagt mir nur abbiegungen an... nicht jede keuzung. Oder meinst du den text in eine blauen hintergrund oben im bild? Die kannst du abstellen in Einstellungen fenster.

  • Ich glaube er meint die Annäherungsmeldungen also solche :


    "In acht- hundert - Metern..... links.... abbiegen"


    oder ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Kuekenfresser@27.10.2004 - 17:14
    Ich glaube er meint die Annäherungsmeldungen also solche :


    "In acht- hundert - Metern..... links.... abbiegen"


    oder ?


    Denke ich auch, aber die kommen nicht an *jede* kreuzung, nur wenn mann abbiegen muss. Und zwar driemahl: gleich nach der vorherige abbiegung (so mann weiss wieviel mann fahren muss biss zum nachsten abbiegung), als warnung 400m bis 4km (abhaengig von der geschwindigkeit) vor der abbiegung und gleich vor der abbiegung (100m bis 400m). Aber bei jede kreuzung?


    "in hundert meter gerade aus fahren"
    "in drei hundert meter gerade aus fahren"
    "in zwei hundert meter gerade aus fahren"
    "in funfzig meter gerade aus fahren"
    "in hundert meter gerade aus fahren"
    "in acht hundert meter gerade aus fahren"
    "in hundert meter links abbiegen"


    Nein, so kann das Quest das gar nicht... ausser an sehr spezielle strassen wo jedes "gerade aus" in wirklichkeit nicht das folger der normale strasse ist.


    Nick291, von wo biss wo git es diese ansagen? Mit start und end koordinaten koennte ich das in Mapsource mal prufen.

  • Ja also mal danke für eure Antworten, das mit den Kreuzungen ist mir bis jetzt eigentlich nur auf der Autobahn aufgefallen, aber da diese durch die Stadt geht hat sie auch dementsprechend viele Abzweigungen...
    Es geht mir um diese Kreuzungen[Abfahrten] bei denen ich gerade fahren muß. da fängt mein Quest 3mal an "soundsoviel m zur nächsten Kreuzung, links halten" (also nicht abbiegen)

  • Zitat

    Zitat von Nick291@28.10.2004 - 11:25
    Ja also mal danke für eure Antworten, das mit den Kreuzungen ist mir bis jetzt eigentlich nur auf der Autobahn aufgefallen, aber da diese durch die Stadt geht hat sie auch dementsprechend viele Abzweigungen...
    Es geht mir um diese Kreuzungen[Abfahrten] bei denen ich gerade fahren muß. da fängt mein Quest 3mal an "soundsoviel m zur nächsten Kreuzung, links halten" (also nicht abbiegen)


    Das kann passieren, wann das kartenmaterial dort nicht eine abfahrt hat sondern eine Y abbiegung oder so. Sollte aber nicht bei jede abfahrt so sein.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...