Anzeige des Abbiegehinweises fehlt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    wie kann ich die Anzeige der Entfernung zum nächsten Abbiegepunkt beim Abfahren einer Route mit meinem ZUMO 350 LM aktivieren?
    Ich bekomme dies nur im Simulationsmodus hin. Siehe rote Markierung im Bildanhang.


    Beim Abbfahren einer geplanten Route ist die Anzeige bei mir nicht zu sehen.


    Beim Antippen der blauen Kopfzeile bekomme ich zwar die Liste der Abbiegungen und deren Abstände untereinander, aber nicht die Entfernung von der aktuellen Position bis zur nächsten Abbiegung.


    Konnte weder in den Menüs des Gerätes noch hier im Forum was finden.
    Was mache ich falsch??

  • Hallo zusammen,


    Willkommen im Forum

    Zitat


    wie kann ich die Anzeige der Entfernung zum nächsten Abbiegepunkt beim Abfahren einer Route mit meinem ZUMO 350 LM aktivieren?


    Gar nicht, die Anzeige ist eigentlich (fast) immer da.
    AUSNAHME:
    Du fährst auf deiner Route in die "falsche" Richtung, genau dann kommt die Anzeige nie. Es muss die "Fahrtrichtung" der Route stimmen.

    Zitat


    Konnte weder in den Menüs des Gerätes noch hier im Forum was finden.
    Was mache ich falsch??


    Fragen:

    • Aktuelle Firmware 3.70 ist drauf?
    • Benutzt du den optionalen Verkehrsfunkempfänger? Ich frage weil ich die beiden Symbole rechts für den Verkehrsfunk sehen kann.

    Ansonsten fällt mir nur ein ein anderes Cockpit mal zu probieren, ob es daran liegt.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo Silvia und Kurt,
    danke für die schnelle Antwort.
    Ich bin zwar Navianfänger, aber ein Abfahren meiner Testroute in falscher Richtung kann ich ausschliessen.
    Was die Fragen betrifft, kann ich folgendes sagen:
    Aktuell ist die Softwareversion 3.60 installiert.
    Da ich das Gerät nur leihweise zum Test habe, werde ich den Eigentümer zum Update bitten.
    Die restlichen Optionen (Abschalten der Verkehrfunkempfänger / verschiedene Cockpits) werde ich am kommenden Wochenende mal durchspielen.


    Melde mich dann ...


    Gruß
    Gerd

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    ich habe mal alle Testrouten vom Gerät entfernt, ein paar neue in BaseCamp erstellt und drauf gespielt.
    Zusätzlich hab ich die Verkehrsfunkoption abgeschaltet, da ich den dazu notwendigen Empfänger eh nicht habe.
    Und siehe da die Abbiegehinweise sind da.
    Ob es mit vorhandenem Empfänger funktioniert hätte, kann ich nicht sagen.
    Wie dem auch sei. Hauptsache ich hab jetzt meine Abbiegehinweise.


    Danke für den Tip.


    Gruß
    Gerd


    P.S.
    Die Abbiegehinweise kommen auch nicht, wenn man sich entweder von einer geplanten Route weit genug entfernt
    oder aus grosser Entfernung einer solchen nähert.
    Erst in unmittelbarer Nähe kommen die Hinweise.
    Neuberechnungsmodus ist bei mir ausgeschaltet.