Vüvi in USA kaufen. Geht Traffic und DE-Kartenupdates?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus alle!


    Ich habe die Möglichkeit ein nüvi 2597LMT in den USA zu kaufen. Mit Karten wird es dann ca. 50 Euro billiger.


    Dann würde ich das Produkt "Garmin nüMaps Lifetime CN Europa Kartenupdates (Scratch Card, lebenslange Kartenupdates zu jedem Quartal)" in Deutschland kaufen.

    Jetzt die Fragen:


    - Kann ich mit dem oben genannten Kartenupdate auf eine SD Karte, die EU Karten bekommen, oder ist das nur ein Update, wenn ich die Karten schon habe?


    - Geht der Traffic Empfang des US Gerätes dann auch in Deutschland mit den genannten Karten? (Ist das TMC?)


    Danke!

  • Du brauchst einen gänzlich neuen TMC Empfänger in D und für ein LifeTimeAbo muss erst mal eine Vollversion auf DVD erworben werden . Die SD Karte lässt sich nicht updaten . Wenn du das alles rechnest kauf lieber gleich eine DE Version .



    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Danke.


    Das ist ernüchternd. Also ist das TMC nicht im Gehäuse, sondern extern?


    Und Karten auf SDs sind generell nicht aktualisierbar? Also wenn ich später umgekehrt eine US Karte auf SD Kaufe, bleibt die so für immer?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So wie ich es geschrieben habe.TMC ist extern und SD Karten lassen sich nicht updaten. Egal in welche Richtung .


    Guss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Ok danke. Hat mir geholfen!


    Das mit der Antenne ist ja echt seltsam. Ich hatte bisher ein TomTom und da hat das schon genervt. Ich dachte, dass sich das verbessert hat. Und irgendwie gab es doch Lösungen via integriertem GSM - oder war das TomTom?

  • Das war TT aaaaaaber auch GSM geht nur in Europa . In den USA wieder nicht . Ein weltweit ohne Einschränkungen funktionierendes auch nicht .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...