Fehlermeldung beim Kartenupdate

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Ich bekomme beim Updaten der neuen Karten immer eine Fehlermeldung!
    Habe meinen Laptop neu aufgesetzt. An dem liegt es nicht. Da ich gerade ein anderes Laptop benutze und auf dem waren noch alte Karten drauf auch hier bricht das Karten-Update mit dem selben Fehler ab.

    Habe es mit Garmin Express probiert bricht mit dem Fehler: Es ist ein Fehler aufgetreten versuchen sie es zu einem anderen Zeitpunkt nochmal.
    und auch mit dem Mapupdater hier kommt die untere Fehlermeldung.
    Das Updaten auf 2014.40 mit dem selben Zumo 550 hat im Februar noch geklappt auf meinem Reise-Laptop.

    Fehlermeldung:
    "Diese Akrtualisierung ist für dieses GPS-Gerät von Garmin nicht verfügbar, da eine vorherige Kartenversion nicht installiert ist."

    Mein Zumo 550 hat bis jetzt immer funktioniert auch das Updaten.
    Habe im internen Speicher keine Karten. Auf der SD-Karte habe ich die 2014.40 komplett und das Navi selber funktioniert auch. Habe ich schon länger so und das Updaten hat bis gestern auch immer geklappt.

    Kann es sein das im internen Speicher eine oder mehrere Datei verloren gegangen sind?

    Habe gestern auf Software 4.9 umgestellt um zu testen war aber das gleiche. Nun habe ich mit dem Webupdater wieder auf Software 5.0 umgestellt aber das Problem ist das selbe.

    Habe auch schon Karten in den internen Speicher geladen, Fehler bleibt gleich.

    Interner Speicher Ordner Garmin:

    Ordner GPX
    Ordner Poi
    Ordner RemoteSW
    Ordner Text
    Ordner Vehicle
    Ordner Voice

    GarminDevice XML 28Kb
    gmapbmap Image Datei 6604Kb
    gmapprom.gma GMA Datei 3Kb
    gmapprom.unl UNL Datei 1Kb
    GUPDATE.GCD GCD Datei 5953Kb

    mfg Rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Hallo!
    Danke dir für die Info! Dachte schon an Datenverlust vom Zumo!
    mfg rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!
    Gestern habe ich an einem Laptop die Karten aktualisieren können mit Garmin Express(Dauer ca. 45 min).
    Mapupdater funktioniert immer noch nicht.
    Danach wollte ich das 2. Laptop aktualisieren, wieder das selbe Problem wie am Anfang, jetzt gehen beide wieder nicht. (auch heute noch nicht)
    mfg rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped