Ein paar Fragen zum Zümo 390lm

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag Gemeinde,


    ich habe ein paar Fragen zum o.g. Gerät.


    1. Wenn ich in dem App Routen, Routen lösche ... sind sie sobald ich Basecamp starte und andere Routen hochlade, alle wieder da. Klicke ich in Basecamp auf Zumo - Karten und lösche da nochmal alles. Ist nach einem Neustart des 390 auch wieder alles im Routen App. Bekommt man das nicht weg?


    2. Meine Favoriten sind komplett zugemüllt mit Punkten, die ich gar nicht als Favorit gespeichert habe. Wie kommt das und vor allem kann man das unterbinden?


    3. Was kann ich mit Garmin Map Install und Garmin Map Manager machen? Bei mir steht da immer, das er nichts finden konnte


    Das wäre erstmal das, was mir grade eingefallen ist.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen


    Danke


    lg
    Andreas

  • http://www.naviboard.de/vb/sho…=zumo+390+route+l%F6schen
    http://www.naviboard.de/vb/sho…=zumo+390+route+l%F6schen


    event. hast Du ja eine SD-Karte drinn und kopierst deine Routen immer dosrt hinein. Dann werden die immer wieder ins Zumo geladen.
    Einfach auch mal die Suchfunktion des Boards verwenden.

    Gruss crazyelephant :)
    Garmin-Asus A50, Garmin Zumo 390LM, Garmin Zumo XT, Nüvi 2699 LMT-D, TomTom Rider, TomTom GO 540 Live, Tomtom Go 5200

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke. Aber ich dachte das ich nur das 390 anspreche. Wusste nicht das die Geräte identisch sind.
    Das Problem scheine also nicht nur ich zu haben und ein FW Update hat wohl auch kein Erfolg gebracht (siehe mein Problem)


    Und ja ich bin jetzt mal hingegangen und habe meine Routen auf die SD Karte kopiert und dachte das ich im Navi einen Ordner speziell zur Karte finde, wo ich meine Routen auswählen kann, da wäre es wesentlich übersichtlicher.


    Wieviel Verdoppler ich in meinem Routen App habe ist echt nicht mehr feierlich :(

  • Danke. Habe mit dem Programm jetzt die Files auf dem Garmin gelöscht. Nach dem ich das Garmin vom Mac getrennt und eingeschaltet habe, war alles wieder drauf :mad:
    Langsam nervt es


    LÖSUNG:


    Habe es jetzt mal nach dieser Anleitung gemacht und es funktioniert :o
    Danke an Dr.Watson


    Zitat

    Navi an den PC.
    Ordneransicht am PC anpassen: Organisieren-> Ordner- und Suchoptionen->Ansicht ->Geschützte Systemdateien einblenden, und weiter unten gibt es den Punkt Versteckte Dateien und Ordner, hier auf anzeigen stellen.


    Jetzt ist der Ordner.System im Navi sichtbar, hier in den Ordner Trips und die richtige .Trip datei löschen.
    Dafür die .Tripdatei mit einem Editor öffnen und ganz runterscrollen, in der Letzten Zeile kann man den Namen der Route lesen.
    Nachdem die Tripdatei gelöscht ist die dazugehörige GPX Route löschen und fertig!


    Das Problem ist jetzt nur, das ich nicht auf meine SD karte vom Garmin aus zugreifen kann um eine Route zu starten. Wo kann man denn die SD Karte im Garmin auswählen :huh:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Deine Karten findest Du in der Zieleinbabe...


    dann Favoriten, zB: Schwarzwaldrundfahrt.gpx oder Kürzlich.....



    Danke. Aber ich dachte das ich nur das 390 anspreche. Wusste nicht das die Geräte identisch sind.
    Das Problem scheine also nicht nur ich zu haben und ein FW Update hat wohl auch kein Erfolg gebracht (siehe mein Problem)


    Und ja ich bin jetzt mal hingegangen und habe meine Routen auf die SD Karte kopiert und dachte das ich im Navi einen Ordner speziell zur Karte finde, wo ich meine Routen auswählen kann, da wäre es wesentlich übersichtlicher.


    Wieviel Verdoppler ich in meinem Routen App habe ist echt nicht mehr feierlich :(

  • mal eine Frage zu Basecamp ... muss das 390 immer am Mac angeschlossen sein, damit ich eine brauchbare Kartenansicht bekomme?
    Wenn ich es nicht angeschlossen habe, ist eine Routenplanung schier unmöglich :confused:

  • Dir fehlen noch die Karten auf dem Mac. Wenn es ein Kartenupdate gibt hast du bei richtiger Vorgehensweise aktuelle Karten auf dem Zumo und auf dem Mac.



    http://zellhöfer.de/hob_BcBuch.htm


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe gestern über Garmin Express nochmal die Karten runtergeladen und gesagt das sie nur auf dem Mac installiert werden sollen. Aber irgendwie geht das trotzdem nicht :(


    Edit: Habe es gefunden. Danke


    Für jemand der auch das Problem hat. Einfach oben im Reiter Karten die Europa Karte auswählen
    Aber ich denke das ihr das schon wisst. :D