Frage zu TMC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo erstmal......


    .... ich kaufte mir ein gebrauchtes Nüvi 760 ohne Zubehör , als Beilage
    gab es eine Antenne und ein USB- Kabel (Nüvi - PC). Beworben wurde das
    Gerät mit TMC-Empfang
    Die Antenne passt rein mechanisch nicht ins Nüvi. Sie hat einen 2,5mm Klinkenstecker. Also damit ab in die Tonne. Nächster Schritt war der Kauf eines Ladekabels mit integrierter TMC Antenne.
    Dieses Kabel hat lediglich einen kleinen USB Stecker zur Stromversorgung.
    Eine Versorgung mit Funk/Antennensignalen erscheint mir daher sehr fragwürdig.
    Daher jetzt meine Frage an die Fachwelt:Sitzt der TMC -Empfänger im Nüvi oder muss noch ein besonderes "Gerät" angeschlossen werden.
    Bis jetzt hab ich mir zum TMC Empfang einen Wolf gesucht:confused:


    Gruß und Dank für ev. Antworten

  • Der TMC Reciever ist im Autoladekabel . Wenn das fehlt muss er zugekauft werden . Die Antenne die du entsorgt hast ist eine zusatzantenne für den Reciever der im Ladekabel ist .



    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Danke,


    ich hab mir das schon so vorgestellt.


    Dann tendiere ich dazu, auf TMC zu verzichten.


    Gruß


    Nachtrag, nachdem ich in mich gegangen bin:D


    wie ist den die Bezeichnung für den Empfänger. Falls mir sowas günstig
    über den Weg läuft:jonemma:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ja


    http://tramsoftgmbh.ch/gps/garmin_option-gtm21_big.jpg


    das GTM21 passt genau zum Nüvi 760 und auch 765 und der stecker kommt in die Autohalterung seitlich rein, welche auf die kleine Kugel vom saugi rastet


    http://www.tramsoft.ch/gps/gar…i765t_halter-saugnapf.jpg



    hast die überhaupt dabei ?


    das 760 hat nämlich unten Kontakte, die zum Autorasthalter führen, eine geniale sache, man muß beim ausrasten kein kabel aus dem Nüvi ziehen.


    der TMC Empfänger sitzt in dem Kästchen, wo der dünne TMC Antennendraht rauskommt, der fest montiert ist,


    deine TMC Klinkensteckerantenne passt eher zu einem GTM25 GTM26 und wäre nur für Nüvi 1240 oder 2360 und Konsorten


    wenn man die nur ein 760 ohne Halter und Kabel verkauft hat, könnte es ein geklautes sein


    ein echter Besitzer hat da schon alles Zubehör dazu

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    hab alles dabei. Auch den Halter. Ich hab mir ein GTM 21 gekauft, aber keinen Empfang. Deswegen meine Nachfrage, ob es überhaupt zum 760er passt oder ob die Ursachen anderswo zu suchen sind. Z.B. das ich mich z. Zt. am A... der Welt befinde.
    Wenn es dann aber Grundsätzlich zum 760er passt, wird es wohl im schlechten Empfang liegen.


    Ich danke hier für die Erfolg- und Hilfreichen Antworten.


    Gruß

  • kannst das 760 mal updaten (Webupdater oder Garmin Express),


    vielleicht braucht der TMC Empfänger neue Software


    da wurde doch irgendwie das TMC durch NAVTECH Traffic ersetzt, vielleicht kann einer mit mehr Hintergrundwissen mehr dazu sagen

    aber schau zuerst mal in den Einstellungen ob wenn GTM21 angesteckt TMC als Menüpunkt auftaucht. der taucht nur im Menü auf, wenn TMC Gedödel angesteckt wird, sonst nicht.


    dann auf autom. Suche stellen


    ich hab sogar im Keller TMC Empfang nach 1 Minute (grünes Autosymbol)


    obwohl da nichtmal Satelliten empfangen werden.

  • klar passt der


    Garmin GTM 21
    TMC-Empfänger, Kompatibel zu: nüvi 600, 610, 650, 660, 670, 680, 750, 760, 770, SP c510, SP c530, SP c550, SP c580, zumo 450, zumo 500/550

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jetzt ist alles Paletti .
    Menuepunkt war schon vorher vorhanden, hat aber mit "Meckertext" so in etwa keine
    Daten vorhanden geantwortet.
    Dann heute morgen Navi eingeschaltet und razzfazz war alles da. Auf der heutigen Tour
    wurde aber eine schon länger vorhandene Sperrung nicht angezeigt und auch keine Umleitungsempfehlung gegeben. Andere Baustellen schon. Ich denke aber, es liegt nicht am Navi, sondern an fehlenden Daten.
    Die Antenne hab ich jetzt mit dem Versorgungskabel "vereint", Empfang ist gut.



    Gruß

  • prima, geht doch


    ja so ganz aktuell ist das ja nie


    aber man kann damit leben...



    da muß man wohl ein nagelneues Nüvi haben mit DAB Traffic