Monterra Firmware 2.90_1.20

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    es gibt eine neue Firmware für unser Monterra (Version vom 05.05.2014)


    Change-List


    - Added support for shaped routes created in BaseCamp
    - Added 'search near city' to 'Where To?' menu
    - Improved demo mode behavior
    - Improved map browsing behavior
    - Improved performance of Route Manager
    - Improved handling of certain routing avoidances
    * After installing this update, routing avoidances will be reset to defaults
    - Fixed not displaying general route calculation errors
    - Fixed city search not searching all installed maps
    - Fixed British Grid coordinates only showing 9 digits
    - Fixed black track logs appearing as cyan
    - Fixed time zones not updating correctly with Daylight Saving Time
    - Fixed some addresses having incorrect positions on map
    - Fixed not respecting rotation lock in powered mount
    - Fixed screen timeout inconsistencies
    - Fixed Gallery app instability when sorting by location
    - Fixed translation issues

  • Benötige dringend Hilfe.
    Meine Wlan- Verbindung mit der FW 190 ist nie stabil gewesen.
    Das neue Update ist 224 MB groß und lässt sich mit dem Monterra bei mir nicht downloaden.
    Habe diese Datei auf dem PC runtergeladen und weiß jetzt nicht, in welches Verzeichnis diese Monterra_290.update mit der Größenordnung von 224 MB hinein kopiert werden muss.
    Kann mir jemand diesen Weg der Intallation näher erklären??


    Ich danke

  • Hallo,
    lade dir die App 'WiFi-Fixer' aus dem Playstore und starte sie vor größeren Down- / Uploads. Dann sollte die WLAN-Verbindung wieder stabil sein.


    Gruß
    Achim

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die Info, habe WiFi-Fixer installiert,
    jedoch wird auch hier das Signal zwischendurch verloren.
    Gibt es mit dieser Update- Datei keine andere Möglichkeit,
    wie es bei dem Montana war?
    Es müsste doch irgenwie funktioniern, sonst würde die Datei
    bestimmt nicht zum Downloaden angeboten werden.

  • Lief bei mir schnelle und problemlos durch. Evtl. mal einen anderen WLAN-Zugang probieren, falls möglich.


    Manuelle Installation habe ich noch nicht gemacht. IN der wiki ist beschrieben wie man die Garmin Outdoor Application GOA installieren kann (Abschnitt APK Update Procedure)


    http://garminmonterra.wikispaces.com/Firmware


    Die neue GOA ist 1.20, inwieweit dann mit dem Update ggf im Anschluss die Systemfirmware aktualisiert wird, ist mir nicht bekannt.


    Anscheinend muss aber zwischen dem reinen GOA App -Update, der Firmware und einem möglichen Androidupdate unterschieden werden. Irgendwie ist das auf meinem iphone einfacher ...:rolleyes:

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • Andere Wlan Schnittstelle steht mir nicht zur Verfügung.
    In der WIKI wird das Installieren der
    MonterraOutdoorSoftware_XXX.apk beschrieben.
    Das Updatepaket mit 224 MB - Monterra_290.update -
    beinhaltet die Ordner:
    META-INF
    recovery
    system
    boot.img
    MLO
    und den bootloader
    .
    Dieses sind Dateien, die ins Root geschrieben werden müssen.
    Da Monterra nicht gerootet ist(noch nicht!!!), lassen sich diese Dateien nicht überschreiben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    das langsame unstabile WLAN - Thema habe ich auch. Furchtbar. Achim2205: ich versuche das mal. Ich habe mich dann immer gerettet in dem ich vom Handy aus über Hotspot die Daten (auch über WLAN) auf den Monterra geladen habe. Hier habe ich LTE. Komischer Weise funzten hier die Daten immer super sauschnell auf den Monterra. Aber bitte schau vorher in deinen Datenvertrag.....
    Gruß
    Larsvommars

  • Zum Update: was ich schon mal festgestellt habe: Am Rechner über Basecamp lassen sich jetzt Wegpunkte etc. mit "Dateien an Gerät senden" entweder auf Monterrra oder Monterra SD-Karte wählen. Damit dürfte theoretisch das für mich das Batterierausnehmen-SD-Karte umstecken-Thema wesentlich vereinfachen....
    Larsvommars666

  • hatte gehofft, dass mit dem neuesten Firmware-Update 2.90_1.20 die Probleme behoben sind. Leider nicht. Die Verbindung ist nicht stabil und bricht immer wieder ab und baut sich anschließend wieder auf. Ein Firmwaredownload über diesen Weg ist leider nicht möglich. Auch die automatische Pflege der Apps aus dem Playstore laufen nicht sauber durch.
    [INDENT] Meine sonstigen Geräte Handy´s usw. haben keine Probleme dem dem WLan an meiner Fritz Box.
    Es scheinen wohl einige Monterra-Besitzer dieses Problem zu haben aber offensichtlich nicht alle. Kann mir jemand im Forum einen Tip geben. Ist es vielleicht ein Hardwarefehler? Sollte ich das Gerät wieder zurückgeben?


    Gruß Bernd :mad:[/INDENT]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...