2595 auf Camper 760 ummodeln

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe vor ein paar Jahren ein Nüvi 2595 LM gekauft und bin sehr zufrieden damit. Nun habe ich einen Firmenwagen bekommen, der ein Navi eingebaut hat. Das 2595 ist also nicht mehr in Gebrauch. Da wir aber einen Wohnwagen haben und damit viel durch Europa reisen,
    ist meine Frage, ob ich Softwaretechnisch mein 2595 auf den Camper 760LMT-D bringen kann. Das Rückfahrkamera o.ä. nicht funktionieren werden ist mir klar. Wichtig ist mir jedoch die Camper spezifische Routenführung.


    Es wäre schön, wenn das gelingen würde.


    Freundliche Grüße

  • Nein .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Weil man die Firmware eines Gerätes nicht auf ein anderes Flashen kann - also du als normaler Anwender nicht.
    Aber man kann gerne über das potentielle "ja möglich aber Garmin will es nicht noch ein paar Seiten lang rumdiskutieren". Viel Spaß :rolleyes:

  • Ok, ist schon logisch, das Garmin daran kein Interesse hat. Nichtsdestotrotz geht es mit entsprechender "Hilfssoftware" und wenn genügend Speicher vorhanden (ich meine jetzt nicht eine eventuelle SD Card). Ich, als titulierter normaler Anwender, trau mir ein flashen schon zu. Mein Fokus liegt nur darauf, dass ich nicht will ein gutes Navi rumliegen haben, wenn man es flashen könnte. Verkaufen kommt nicht in Frage, da der Verlust zu groß.


    Es würde mir ja auch schon helfen, wenn man einen Fahrzeugtyp ( z.B. Wohnwagengespann) eingeben könnte und anhand dessen die Route berechnet wird. Oder weitere Routenoptionen auswählbar wären, wie z.B. Ausschluss Brücken unter 2,5m Durchfahrtshöhe, Seiten und Nebenstrassen, enge Passagen, Ortsdurchfahrten etc. Alles was man so braucht, wo man mit einem Gespann nicht durchkommt.

  • Wenn beide Modelle (760er und das 2595er) die selbe Hardware ID haben, dann gehts -sonst nicht-


    Die HWID kann man von der GarminDevice.xml auslesen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Haben sie aber nicht ......gänzlich andere ID weil,verschieden Modellreihen . .



    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance