Routen senden an 590er - nur mit SD Karte ??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    habe mir nach 10Jahren 2820 einen neuen Zumo 590 gegönnt.


    Habe nun aber das Problem:
    habe eine unter Mapsource und 2014.40 UNL erstellte Route (gdb Datei) welche auch in Basemap angezeigt wird. Diese wird mir auch angeboten an den 590 zu senden - allerdings kommt dort nichts an (im internen Speicher).


    Kann der 590er Routen nur auf SD Karten "empfangen" ???


    Danke !

  • Map Source sollte man mit den neuen Geräten nicht mehr benutzen.


    Basecamp ist angesagt, das auch infolge des NTU (Unicode) Kartenmaterials.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • habe eine unter Mapsource und 2014.40 UNL erstellte Route (gdb Datei) welche auch in Basemap angezeigt wird. Diese wird mir auch angeboten an den 590 zu senden - allerdings kommt dort nichts an (im internen Speicher).



    Die Frage scheint mir noch nicht geklärt zu sein:
    Gehe ich recht in der Annahme, dass die von MapSource erstellte Route in BC erkannt und von BC aus zum ZUMO gesendet werden sollte aber nicht ankam?

    Antonius

    Gruß aus dem hessischen Kinzigtal


    276C v. 2004 / ZUMO 590 v. 2015 / Z 595 im Tausch gegen Z 590 v. 2022

  • Hier ist das Vorgehen für die Einstellung des Massenspeichermodus aufgezeigt:
    http://www.naviuser.at/forum/showthread.php?t=5455


    Meine Touren bereite ich auf BaseCamp vor, setze die Zwischenziele für Pausen auf "mit Alarm" und alle anderen auf "kein Alarm". Die Streckenführung genau auf die gewollten Route setzen (verschieben) und wenn alles passt noch einen Track erzeugen. Dann sende ich die Route (*.gpx) an die Speicherkarte, den Track an den internen Gerätespeicher (rechte Maustaste/senden an...). Dieser Track findet sich dann unter Apps/Tracks/Gespeichert und läßt sich von da in eine Route umwandeln.
    Den Track nutze ich als Notnagel; die richtige Route hole ich von der Speicherkarte über Apps/Routenplanung/Importieren und starte diese.

    Zumo 590 auf Triumph Trophy SE