Neuestes Update Gerätespeicher zu klein

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Jetzt ist schon beim 2. Update 2015.1 der interne Gerätespeicher zu klein, so ein Sch...
    Man wird gefragt ob man das Update auf eine Speicherkarte installieren will. Muss mir eine besorgen, aber es ist eine Frechheit, dass der Gerätespeicher in der heutigen Zeit so knapp bemessen ist.

  • Hallo Manfred,


    werde ich machen. Bin heute unterwegs, aber Morgen am Abend werde ich mir die Geschichte genauer anschauen.
    Ich habe vorerst die Alpenregion mit A,D, Schweiz und Teile Italien aufgespielt.
    LG
    Günther

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Diese Meldung von zuwenig Speicher habe ich auch erhalten und nur Mitteleuropa ausgewählt, was ja zugegeben ausreicht.


    Die alten Karten wurden aber gelöscht, wie ich nachher feststellte. Einzig die alte JCV bleibt, die frisst ca. 440MB, also löschen.


    Heute nochmal versucht und da wurde anstandslos ganz Europa auf den Nav V installiert, wie's auf meinem Nüvi mit gleichviel Speicher von Anfang weg auch gemacht wurde.


    Vielleicht hat Garmin Express da ein kleines Problem mit dem Navigator V.

  • Hallo Zumo,


    wo finde ich die JCV-Datei, habe alle Ordner durchsucht.


    LG
    Günther

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hej Zielgruppe,


    kann mir in diesem Zusammenhang jemand bitte folgende Fragen beantworten, komme da mit meinen Kenntnissen nicht weiter:


    1. Hab auf den Nav V mit gesteckter 32 GB Karte das Update installiert. Danach waren etwa 3,x GB auf der SD-Karte verbraucht UND 7 GB im internen Speicher (der vorher auch ca. 3,x GB enthielt)
    Verteilt das Update die Kartendaten auf die Karte UND den internen Speicher ?


    2. "Mitteleuropa" konnte ich nur auswählen, wenn GarminExpress zuwenig Speicherplatz moniert hatte (keine SD Karte drin). Wenn SD-Karte drin, dann bekomme ich die Optionen "Mitteleuropa" usw. gar nicht mehr angeboten, dann wird immer komplett alles draufgebügelt. Kann ich das DOCH irgendwie händisch beeinflussen ? Mitteleuropa würde mir völlig reichen.


    3. Hat jemand eine Liste, vielleicht als Link, was ich alles im internen Speicher löschen kann, um Platz zu schaffen. Wie lösche ich z.B. alte Karten, oder werden die automatisch beim Update gelöscht ?


    Danke und Gruß,
    bogoman

  • Hallo miteinander,
    der Update, mit Garmin-Express, ist fehlerfrei gelaufen. Das Navi hat eine 16GB-Card. Auf dieser lege ich NUR meine Daten ab. Der Gerätespeicher hatte von den 7,03GB noch 657MB frei. Der Update, komplett Europa, wurde per Auswahl auf PC und Gerät durchgeführt. Wie auch immer, und besser als auf dem 660er, kann der Updateprozess wohl die Dateien ändern ohne das er noch einmal den kompletten Platz benötigt. Im Geräte sehe ich den Update auf folgenden Dateien: GMAPPROM.IMG, GMAPPROM.UNL, GMAPPROM.GMA, GMAP3D. IMG/UNL/GMA.
    Auf der Speicherkarte hat er nichts abgelegt.

    BMW Navigator V
    R1200RT LC

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • War bei mir 100% genau so:tup:

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Hallo,
    wollte auch das neue 2015 update auf den Nav5 machen. Habe keine zusätzliche Speicherkarte. Anschließen, Garmin Express starten und die neue Software wurde gestartet. Doch bei 99% stoppte der Prozess und auch über Nacht hat sich nichts getan.
    Was muss ich machen, damit ich auch dieses neue Update übertragen kann? Nur mit zusätzlicher SD Karte? Wie komme ich in den Massenspeichermodus von dem hier geschrieben ist? Bin für eure Hilfe sehr dankbar. Ich bin jetzt nicht der Freak, deshalb wäre ich dankbar, wenn ich eine leicht nachvollziehbare Erklärung bekommen könnte. Im Voraus schon mal Vielen Dank.