Zumo 340 Routenspeicher voll

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

    Bin neu in Eurem Forum, neu in der Thematik "MR-Navigation" und daher mit meinem neuen 340er sofort nach den ersten Fahrten mit Problemen konfrontiert: Routenberechnung ist nicht möglich, da der "Routenspeicher voll" ist.

    Nun habe ich hier im Forum bereits gelesen, dass das Problem von internen Speicher herrührt, alleine wie löse ich es, das konnte ich noch nicht wirklich lösen.

    Zumo 340, FW 3.70, Map-Eu-2014-40, Micro-SD mit 4GB

    Wir waren mit 4 GPX unterwegs, in Summe hatten diese File wohl keine 10 MB zusammen, und ich ließ auf der Fahrt jeweils eine Route berechnen. Am dritten Tag, bei der dritten Route bekam ich bereits diese Meldung.

    Im Gerät selbst hatte ich die Tourenaufzeichnung aktiviert, gut habe ich abgestellt, und die Routenaufzeichnung gelöscht. Dann auf dem Gerät alles weitere gelöscht, was sich löschen ließ (inkl. der Tage 1 und 2), somit kann nichts mehr vorhanden sein, außer Tag 3 und 4).

    Dennoch konnte ich keine Routenberechnung mehr erstellen.

    Wo liegt das Problem, wie löse ich es? Wir fahren bald 9 Tage los und ich habe auch kein Notebook mit, um ggf. über den Windows-Explorer irgend etwas in versteckten Dateisystemen zu löschen.

    Bitte helft mir mit Tipps, wie ich dem Problem vorbauen kann, bzw. wie ich es unterwegs lösen kann. An eine Routenaufzeichnung denke ich mal gar nicht...
    Irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass das passieren kann, wenn man ZUWENIGE Punkte in seiner Tour hat, so wie wenn dann das Gerät übermächtig viele Punkte berechnen muß...?
    Wie gesagt, Navigation ist Neuland für mich und ich habe schon größte Sorge, dass wir am 3. Tag bereits im Niemandsland ohne Navi dastehen könnten.

    Danke
    Michael

  • Hy ruf bei Garmin selber an,hatte das gleiche Problem
    die können den Speicher umschreiben
    Gruß Peter

  • Hallo,

    ich hatte bei meinem 350er auch mal ein Speicherproblem, da anscheinend zuviele Favoriten angelegt waren (alle Wegpunkte mit Alarm der importierten Routen werden automatisch als Favoriten angelegt).
    Lösche mal alle Favoriten am Gerät, vielleicht hilft es.

    Gruß
    Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das klingt eher nach zu vielen WP als nach zu wenigen!


    Was waren das für Routen, selbst erstellt (mit welchem Programm) oder heruntergeladene?


    Kannst du mal eine hochladen?


    mfg Heli

  • Hallo an Alle!


    Spät aber doch eine Lösung, die ich gefunden habe (hoffentlich).


    Scheinbar hatte sich beim Download der aktuellen Karten die alten nicht richtig überschrieben. Ich habe die Karten nochmals geladen, sie auf die MicroSD gespeichert und über den versteckten Menüpunkt, der das gesamte Betriebssystem zeigt ALLES gelöscht, was ich nicht brauche, u.a. alle fremden Sprachen, EULA's und den ganzen vielsprachigen Schamott - oder braucht Ihr Russisch, etc.


    Dazu noch alle alten Touren, die gesamte Tourendatenbank, etc. gelöscht.


    Wie man auf diesen Menüpunkt kommt, das ist ganz schön tricky, habs aber in einem Forum gefunden:


    im Menü Karten auf die kmh-Anzeige drücken, der "Boardcomputer" geht auf, dann 5 Sekunden auf den runden Tacho drücken und die versteckten Menüs gehen auf.
    Weiter auf MTP-Settings und dort "Mass storage" aktivieren. Dann seht Ihr im Windows Explorer ALLES, was auf dem Garmin drauf ist.


    Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • über den versteckten Menüpunkt, der das gesamte Betriebssystem zeigt ALLES gelöscht, was ich nicht brauche,
    Wie man auf diesen Menüpunkt kommt, das ist ganz schön tricky, habs aber in einem Forum gefunden



    Dafür sind Foren ja schließlich da.... :)
    MTP umstellen <klick>

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite