Zumo 340 Routenspeicher voll

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

    Bin neu in Eurem Forum, neu in der Thematik "MR-Navigation" und daher mit meinem neuen 340er sofort nach den ersten Fahrten mit Problemen konfrontiert: Routenberechnung ist nicht möglich, da der "Routenspeicher voll" ist.

    Nun habe ich hier im Forum bereits gelesen, dass das Problem von internen Speicher herrührt, alleine wie löse ich es, das konnte ich noch nicht wirklich lösen.

    Zumo 340, FW 3.70, Map-Eu-2014-40, Micro-SD mit 4GB

    Wir waren mit 4 GPX unterwegs, in Summe hatten diese File wohl keine 10 MB zusammen, und ich ließ auf der Fahrt jeweils eine Route berechnen. Am dritten Tag, bei der dritten Route bekam ich bereits diese Meldung.

    Im Gerät selbst hatte ich die Tourenaufzeichnung aktiviert, gut habe ich abgestellt, und die Routenaufzeichnung gelöscht. Dann auf dem Gerät alles weitere gelöscht, was sich löschen ließ (inkl. der Tage 1 und 2), somit kann nichts mehr vorhanden sein, außer Tag 3 und 4).

    Dennoch konnte ich keine Routenberechnung mehr erstellen.

    Wo liegt das Problem, wie löse ich es? Wir fahren bald 9 Tage los und ich habe auch kein Notebook mit, um ggf. über den Windows-Explorer irgend etwas in versteckten Dateisystemen zu löschen.

    Bitte helft mir mit Tipps, wie ich dem Problem vorbauen kann, bzw. wie ich es unterwegs lösen kann. An eine Routenaufzeichnung denke ich mal gar nicht...
    Irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass das passieren kann, wenn man ZUWENIGE Punkte in seiner Tour hat, so wie wenn dann das Gerät übermächtig viele Punkte berechnen muß...?