Anpassung der Kartenanzeige bei hoher Auflösung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich fahre ja seit Jahren das Konzept der Multi-level/Multi-tile-Karten.
    Ausgangsbasis der Auflösungsberechnung ist bei mir dabei, dass eine Topo-Karte 1:25.000 in 2.5 m/pixel angezeigt wird, entsprechend 1:50.000 bei 5 m/pixel usw. Beim Sportiva kam ich damit ganz gut klar (ca. 155 dpi).
    Bei einem extrem hoch aufgelöstem Smartphone-Display (ca. 440 dpi) sind die Karten dann nur noch schlecht lesbar (gerade für mich, der beim Radfahren eine Brille für die Fernsicht braucht).


    Eine mögliche Lösung sehe ich im Moment darin, die Kartenschichten per Hypermap so zu steuern, dass der Kartenwechsel bei anderen Zoomstufen geschieht.
    Oder ich würde alle Kartenkacheln noch mal durch den Globalmapper jagen, um sie hoch zu zoomen. Dabei würden die Dateien wohl größer werden - auch nicht so schön.
    Fallen euch noch anderen Lösungen ein? Das Smartphone ist nicht gerootet.


    Gruß,
    Helmut

    Locus Pro 3.9.3 auf Samsung Galaxy S4 Active - CGpsL 7.7.0 - GM 14.2 (Garmin eTrex Vista HCx - TTQV PU 4.0.133 - MS 6.13.7)