590er und die Restaurants

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Seit zwei Wochen habe ich mein 590er. Wie immer bei neuen Geräten haben wir viele Softwareupdates vor uns die das Gerät, sagen wir mal reifen lassen.
    Einen Verdacht habe ich jedoch.


    Die Softwareentwickler haben vermutlich parallel an zwei Projekte gearbeitet. Zum eine an einem Motorradnavi zum anderen an einem Restaurantführer. Wenn ich auf mein Navi (590er) schaue habe ich den Eindruck, hier ist die Software vertauscht worden ist. ;) Wenn ich durch die Gegend fahre bleibt mir kaum ein Restaurant verborgen.


    Gefühlte 100 Einstellung habe ich schon probiert. Hier und in der Bedienungsanleitung habe ich natürlich auch schon gesucht und nichts gefunden.


    HILFE! Wie und wo stelle ich ein, dass mir die Restaurants verborgen bleiben.


    Danke für eure Hilfe

  • Garmin will nicht das du verhungerst auf deinen Touren . Die Grundausrichtung der neuen Zumos ist an die Nüvis stark angelehnt . Das Thema wurde im Werksforum schon erörtert,eine Lösung gibt es zur Zeit keine . Warten auf Garmin ......


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Wahrscheinlich gibt es auf dem 590 auch die Karten-Ebenen wo Du auswählen kannst, ob POI's entlang der Strasse angezeigt werden sollen oder nicht.


    Bei Abwahl sind dann allerdings alle POI's weg.


    Auf meinem BMW Navigator ist es nicht so schlimm, kommt natürlich auf die Dichte der Gastrobetriebe in der aktuellen Region an.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nur eine Notlösung...


    Um die wirklich lästigen Restaurants auf der Karte auszublenden müssen wir leider alle POIs entlang der Route abschalten. (Software 2.30; GPS-Firmware 3.05.08)


    "Einstellungen" -> "Karte/Fahrzeug" -> "Karten-Ebenen" -> "POIs entlang der Route" Hier den Haken entfernen.


    Die Restaurants sind weg und man kann die Karte wieder sehen.


    Aber so ganz ohne POIs will ich auch nicht. In der Kartenansicht unten rechts die "drei Balken" drücken und POI entlang der Route auswählen.


    Jetzt werden rechts von der Karte 3 unterschiedliche POIs angezeigt.
    Hier sehe ich bei meiner Einstellung die nächste Tankstelle; das nächste MCCafe; oder den nächsten Kameraladen. ;)


    Mit dieser Notlösung kann ich erst mal fahren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...