Eigne Favoriten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Meine Wegpunktsammlung besteht aus ca. 800 Wegpunkten im alten 278 bzw. Mapsource. Beim importieren ins BaseCamp bzw. 590LM gehen die jedoch kaputt. :(
    Aus den wohlüberlegten am Gerät mit kleinen Symbolen angezeigen, werden alles überdeckende große Symbole, die keinen Bezug zum Ursprung haben. Die Annäherungsalarme (obwohl in BaseCamp vorhanden) verschwinden auf dem Gerät.
    Die mühsam gepflegten Informationen zu den Wegpunkten (Kategorien, Datei/URL, Kommentar...) werden nicht übernommen.:mad: ODER?
    Gibt es einen Trick oder können die Zumo´s so wenig?

    Aber insbesondere bekomme ich es nicht hin, die eigenen Favoriten (Wegpunkte) in der Karte des Gerätes angezeigt zu bekommen (ohne die POIs ansehen zu müssen).:huh:
    1.) Ich möchte unterwegs meine eignen Favoriten sehen, an denen ich vorbeifahre, auch wenn sie nicht Ziel oder Zwischenziel sind.
    2.) Die normal Navigation am 278 war Karte am Gerät anzeigen mit dem Kursor auf ein Wegpunkt - Route berechnet und gut (dazu muss ich nicht überlegen unter welchem Namen etwas abgespeichert ist). Geht das bei allen ZUMO´s nicht, oder liegt das nur an der 590LM Firmware und ich kann hoffen?
    Kann jemand helfen? (PS: Die Raufasertapete hab ich schon gefragt)

  • Hallo Otto,


    ich kann nicht alle Deine Fragen beantworten, aber ein wenig helfen kann ich hoffentlich.


    Die von mir selbst erstellten Wegpunkte lade ich, mit der geplanten Tour zusammen, mit Basecamp auf das Zumo Gerät. Dort sind die Wegpunkte unter Favoriten zu sehen.


    Um einen Favoriten anzufahren wähle ich:
    Zieleingabe / Favoriten und den Favoriten meiner Wahl, und mit der Wahl von "Los" geht es los :)


    Auf der Route werden auch die anderen hochgeladenen Favoriten angezeigt.


    Gruß
    NaviNovicius