Base Camp Verzeichnis

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • klick mal mit rechter maustaste auf besagten poi oder wp den du löschen willst ;)

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • aha, das ist in der tat ne seltsame sache


    hast du evtl nen filter links unten gesetzt


    ansonsten fällt mir da auch nicht viel ein dazu, oder es ist ein poi der fix in der karte vorhanden ist, die kann man nicht löschen

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Die Punkte sind aber durch mich erzeugt. Damit hab ich was zu tun gehabt bei einer Routenplanung.
    Kann ja mal Bc komplett über Systemsteuerung deinstallieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • also ich kann alle poi auch auf der karte mit rechter maus auswöhlen und habe löschen zur verfügung
    mir werden aber auch alle links in der liste angezeigt


    seltsame sache

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Auch eine Deinstallation über Systemsteuerung hat nichts gebracht. Da verbleiben zu viele Ordner und Verzeichnisse auf die BC gleich wieder zurückgreift sobald es erneut installiert wird (in dem Fall gleich die neue Version). Pech dann ist "Meine Sammlung" eben schon zugemüllt.

  • naja, wie ich sehe hast du eh noch nicht viel drinnen in der db


    kannst ja mal versuchen die ganze db zu löschen, bzw. erst mal woanders hin verschieben. und dann bc starten. ich vermute dass dann eh eine neue leere db angelegt wird.


    unter w7 liegt die db unter


    C:\Users\username\AppData\Roaming\GARMIN\BaseCamp\Database\4.3
    und die datei heisst "AllData.gdb" da is alles drinnen.


    wen du ne ältere versin als bc4.3 hast dann heisst das vz natürlich anders zb 4.2 oder so


    versuchs einfach mal ;)

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei meiner 'Vorgehensweise' ist BC immer jungfräulich.
    Danke für den Hinweis ich könnte mir vorstellen das es daran liegt aber die Datei find ich nie, dazu fehlen mir die Pc Kenntnisse. Womöglich muß man sogar erst auf sichtbar stellen.

  • hab dir hier ein cmd gebastelt. downloaden, entpacken und die databasefind.cmd doppelklicken
    damit wird das hauptverzeichnis der bc databases in einem neuen explorerfenster geöffnet, du musst dann nur noch in das jeweilige unterverzeichnis entweder 4.2 oder 4.3 je nachdem welche bc version du hast wechseln und schon findest du auch die "AllData.gdb", die einfach mit rechter maustaste anklicken und einfach mal umbenennen auf zb "AllData.gdbold"


    bc muss dafür natürlich beendet sein, danach bc starten


    versuchs mal ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • habs bei mir jetz mal versucht
    wen ich nur die gdb umbenennen dann schlägt er vor zu reparieren und holt sich das zeugs aus der bak
    bak = sicherungsdatei


    hab dann beide umbenannt, die gdb und die gdb.bak


    und bc legt beim start eine neue leere AllData.gdb an


    versuchs nochmal

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Bc läuft und "Meine Sammlung" ist sauber !


    Mein lieber Heimo,
    ich bin begeistert von deinen Pc und Navikenntnissen. Ich darf mich ganz herzlich bei dir für deine umfangreiche Hilfe bedanken.


    Ich werde mal darauf achten ob und wann Punkte wieder auftauchen und versuchen nachzuvollziehen was da passiert ist.
    Das zip file werde ich deshalb mal speichern. Es ist mir nicht gelungen den Pfad direkt einzugeben noch mich dorthin durchzuklicken. Wenn ich will könnte ich die zwei umbenannten Dateien löschen da wie von dir beschrieben eine Neue erzeugt wurde. (Aber das sind nur ein paar kb´s und nichts was die Platte entlastet)


    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.


    Gruß Lumi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • freut mich dass es geklappt hat :tup:


    ja, das liegt alles in versteckten verzeichnissen, die muss man erst sichtbar machen. wen man weiss wie ist dass auch keine so große hexerei :D


    aber du hast ja jetzt eh meine cmd, mit der kommste sogar noch schneller hin ;)

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660