Welcher Verkehrsfunkadapter für nüvi 2445?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin in die Runde,


    ich habe ein neues nüvi 2445, was mit allerdings ohne passenden Verkehrsfunkadapter geliefert wurde. Der Typ in der Garmin-Hotline meinet es ginge nur der GTM 35. Und für das 2545, was baugleich mit dem 2445 sei (nur mit größerem Display), wird aber auch das GMT 36 als kompatibel angeboten.
    Habt ihr Erfahrungen mit den Verkehrsfunkadaptern am nüvi 2445? Welche funktionieren denn nun? Oder gibt es gar preisgünstige Varianten dafür?


    Gruß, Jens

  • liegt einem neuen Navi nicht das Ladekabel bei ?

  • Moin,


    ein Ladekabel liegt natürlich bei, aber das enthält keinen FM-Empfänger. Den Empfänger (das ist dann eine Ladegerät/Empfänger-Kombination) muss man nachträglich kaufen und da gibt es diverse. Welcher Empfänger zu welchem Navi passt ist nicht eindeutig zu recherchieren.
    Ich habe mal ein GTM35 bestellt und werde hier berichten, ob er passt.


    Gruß, Jens

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich denk mal dein GTM35 wird passen



    ich hab einen GTM25 mit einem Nüvi 1255T bekommen und der tuts ebenso mit meinem 2360LT , obwohl da ein GTM26 beilag, der ebenso mit dem 1255T kann.



    GTM 25:
    Passend für folgende Garmin Geräte:
    Nüvi: 2xx, 465, 550, 12/13/14xx, 1690, 23/24xx, 3790
    Zumo: 210/220



    GTM 36:
    Kompatibel mit Nüvi: 2xx, 465, 550, 12/13/14xx, 1690, 23/24xx, 2585TV, 35/790, dezl 560LT
    Zumo: 210/220/340/350


    GTM 35: hab ich nix gefunden, aber beim 36er steht, der ersetzt den 25 und 35, also müsste wenn deiner kommt und am Nüvi steckt, auch das grüne Autosymbol in der Karte bringen und im Menü dann auch TMC anwählbar sein

  • Moin Moin,


    gestern ist der GTM35 angekommen und ich habe ihn gleich am nüvi 2445 ausprobiert. Nach dem Anstecken wurde gleich ein Softwareupdate durchgeführt und das Ding hat ohne Murren einwandfrei seinen Dienst aufgenommen. Das Kabel des GTM35 ist zwar ziemlich fett und dann kann man dort auch noch ein Antennenkabel anschließen, aber es funtioniert!
    Warum man allerdings den FM-Empfänger separat verkauft verstehe ich nicht so ganz. Wenn man aktuelle Verkehrsmeldungen haben möchte wird auch immer der Akku aufgeladen und umgekehrt kann man ohne 12V-Steckdose keine Verkehrsmeldungen sehen.
    Das Navi macht einen sehr hochwertigen Eindruck zumal es mit dem Kartenmaterial für Westeuropa geliefert wurde! Ich bin seeeehr zufrieden! :tup:


    Gruß, Jens

  • super


    ja die Firmwareupdates für den Empfänger schlummern im Nüvi, wird er dann mal drangesteckt, updatet es den Empfänger im Kabel.


    die kleine Wurfantenne für TMC ( das dünne Kabelchen ) kannst evtl. weglassen, bei mir funzt das auch ohne, weil scheinbar wo ich rumdüse der Empfang stark genug ist ...


    dann viel Spaß mit dem Gerät (und im Stau...)



    ich hab meins am Handschuhfach runtergelegt und hinterm Handschuhfach unsichtbar eingesteckt.


    dort habe ich eine Ziggi Kupplung verbaut und hinterm Zigarettenanzünder ( Zünd-Plus ) abgegriffen.


    so kann ich im Zigarettenanzünder noch bei Bedarf das Handy laden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...