Telefonkopplung 590 mit Blackberry 9800

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe ein Blackberry 9800 und bekomme keine Kopplung hin. Die Geräte erkennen sich und im Handy ist die Kopplung aktiv. Im Navi steht mein Telefon aber mit "Keine Verbindung".
    Ein baugleiches Blackberry 9800 meines Kollegen und auch sonst alle Telefone funktionieren einwandfrei und sofort.
    Gibt es eventuell eine Einstellung im System oder, falls einer das Blackberry kennt, im Handy die ich aktivieren muß?
    Gruss Alf

  • Hallo Alf,


    Du MUSST neben dem Handy auch noch ein Headset auf dem Motorrad koppeln, bzw. die Autohalterung nutzen(Freisprechfunktion).
    Sonst geht es nicht mit Handy und Zumo 590!:D


    VG
    Laureon

  • Hallo Laureon,
    das hatte ich auch schon gemacht. Die Kopplung als solches machen die Geräte aber mein Handy bleibt trotzdem auf keine Verbindung im Navi.
    Vielleicht weiß noch jemand etwas? Sonst bleibt mir nur das Handy zu wechseln.
    Gruss Alf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich habe zwar ein Samsung Galaxy SII, aber bei mir gab es am Anfang auch das gleiche Problem. Bei mir war die Ursache, dass ich mein Scala Rider "falsch" mit dem zumo verbunden habe. Es wurde nur als Audiogerät gekoppelt und somit war kein Freisprechen über den zumo möglich. Die Verbindung zum Smartphone - genauer das Telefonsymbol - wurde immer nur grau engezeigt und es kam die Meldung "nicht verbunden. Nachdem ich das Scala (diesmal nach Anleitung :)) neu und richtig gekoppelt habe, geht auch die Telefonfunktion. Vielleicht hilft Dir das weiter.