590 Umbau Motorrad-Kabelbaum

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    nachdem ich bei meinem 660er den Kabelbaum auf einen einfachen Zigarettenanzünder Stecker umgebaut hatte, habe ich das jetzt auch mit dem 590 er gemacht.
    Die Arbeit und die Materialien sind genau die selben.
    Wenn man in die Doku im 660 er schaut (http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=41139) dann ist es genau gleich. Nur braucht man nichts zu brücken, da es keinen Lautsprecher gibt. Die Kabeleinführung ist identisch.
    Ich hatte noch ein altes Kabel vom 660er und habe dies benutzt, da der Stromstecker der Gleiche ist.
    Viel Spaß beim Umbau.
    Gruss Alf

  • Hello Alf,
    habe momentan ein 660er in Einsatz, möchte ein 590er anschaffen.
    Mein 660er läuft via ein Baehr Anlage.
    Mein frage geht an die Verkabelung vom 590er zum Baehr:
    Passt die neue Kabeln vom 590er an der Baehr Anlage um mus was besonders gemacht werden.
    Ich bin kein Elektriker aber möchte nicht hören vom Händler "Tja dazu gehört eine andere Baehr Anlage"!!!!!

    Wie hast du es geschaltet das der Strom beim abschalten wirklich "AUS" ist? Was muss ich meine Händler hierzu sagen?
    Ich Lese hier im Forum das einige damit Batterie Probleme bekam.

    lg
    Bevan

  • Hi, also der Kabelstrang passt genau zur Baehr wie der von der 660er - soweit kann ich dich beruhigen.
    Ist ja ohnehin nur 3,5er der Klinkenstecker, mit dem die Verbindung hergestellt wird.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hello Janis,
    danke für dein Antwort.

    Ich muss, wenn es so weit ist, prüfen das der Strom vom Standlicht angezapft wird. Ich habe einiges zu diesen Thema hier gelesen und befürchte das bei meine jetzige angeschlossene 660er ein derartiger Problem vorliegt.
    Habe am 9 Dez. geladen (in Nov. noch gefahren) und am 7 Jan wollte ich wieder nach laden aber der Batterie ist mause tot!

  • Kauf dir doch das Bordnetzanschluss-Relais 4A für 12V Motorrad Blei-Akkus (BAH-01-00).
    Ist zwar kein Schnäppchen aber funktioniert hervorragend.
    http://www.baehr.net/baehrshop/de/dept_160.html


    Dann schaltet das Navi mit Sicherheit völlig stromlos so dass zumindest dieses nicht schuld an deiner leeren Batterie ist.
    Habe das bereits bei 2 Motorrädern im Einsatz und ich bin sehr zufrieden.
    Zum einen geht das Navi erst ein paar Sekunden später aus und zum anderen leer es definitiv meine Batterie nicht ...


    LG
    Jan

  • @Janis,
    nochmals danke für deine Hilfe.
    Nächste Woche wird meine Motorrad abgeholt und die Batterie ausgetauscht ('put ist 'put) und dabei wird die Stromanschluss quelle überprüft.
    Am Montag versuche ich Baehr zu erreichen, bis dato in Weihnachtsurlaub und reduzierte Winterbereitschaft.

    Wünsche alle hier noch einen tollen tag
    Bevan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...