590er Schutzfolie

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo und guten Morgen,


    welche Schutzfolie könnt Ihr für den 590er empfehlen?
    Danke für Eure Rückmeldungen


    Viele Grüße
    Chromi

  • Ich habe von Savvies SU75 Ultraclear gekauft.
    Neben ultraclear ist die grösste Eigenschaft ultraschnell verkratzt.
    Kann ich nicht empfehlen für den Zweck

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi FriedelXT,
    habe das Navi erst seit ca. 4 Wochen. Kratzer habe ich keine, Fingerabdrücke werden immer mit einem feuchten Brillenputztuch weg gewischt.
    Im Übrigen hatte ich bei allen Navis (550er, 660er, Nüvi 2445) noch nie Kratzer auf der Folie (auch Billigfolien).
    Gruß Frank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Folge dem Link, den Frank eingestellt hat
    Sehr zu empfehlen sind meiner Meinung nach
    die


    Vikuiti ARMR 200
    zweifach entspiegelt
    :eek: Kratzfest


    oder


    die Swido
    anti reflex
    :eek:Hohe Kratzfestigkeit

  • öhm, also ich berichte mal über "meine" Schutzfolie, welche ich seit Jahren jetzt schon am SP3, SP2610, Oregon 550 und diversen Handy- und Kameradisplays verwende.

    Es ist eine "Spezialfolie", wichtig ist sie MUSS die Aufschrift "SELBSTHAFTEND" haben, keinesfalls selbstklebend!

    Meine Spezialfolie <klick>

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Kurt
    Ich weiß, das du von der Materie einiges kennst, hab schon viele gute Tipps bei dir gelesen und auch umsetzen können.
    Ich kenne auch diese Fenster Folien für window colour
    Auf meinem ersten 2610 hatte ich eine solche Folie.
    Nun, ich hatte dann wohl doch die falsche haftende Folie erwischt.
    Als ich nach einger Zeit und das kann durchaus eineinhalb Jahre sein,
    Diese Folie entfernen wollte, haftete sie so gut auf dem Display, das beim entfernen das Display dermaßen beschädigt wurde, das eine Bedienung nicht mehr möglich war. Somit wurde der 2610 seitens Garmin kostenpflichtig ausgetauscht.
    Seit dem nehme ich keine Folien dieser Art mehr.
    Ein weiterer Grund ist das anbringen der Folie. Die window colour Folien sind so dünn, das ein blasenfreies anbringen doch einiges an Übung erfordert.
    Dann lieber etwas mehr ausgeben und glücklich werden
    In diesem Sinne


    Blasenfreie grüße

  • Hallo zusammen,

    hab heute die ADQC27 aufgezogen.
    PERFEKT!
    Kann ich also auch nur empfehlen.
      @frank, DANKE!

    Ciao
    Chromi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...