Fw 6.1

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich bekam gestern die FW 6.1 im BaseCamp angezeigt und habe sie auf das Gerät (BMW Adventure) übertragen.


    Habe leider nichts im Netz bezüglich Änderungen/Verbesserungen gefunden.


    Zum Fahren komme ich frühestens Samstag - dann mal sehen.


    Uwe

  • http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5335


    Changes made from version 5.90 to 6.10:



    • Fixed issue with barometer when auto calibration is turned off.
    • Fixed missing ascent, descent, and elevation statistics when reviewing certain tracks.
    • Fixed issue with power off pressure trending.
    • Fixed issue with geocaching filter when the OpenCaching.com geocaching style is selected.


    Funzt doch noch ;)
    download.garmin.com/software/Montana_WebUpdater__610.gcd


    Alternativer Download (auch ältere Firmware)


    http://garminmontanagpsr.wikis…x-Firmware%20History-6.10

  • ich habe auf 6.1 upgegraded und stelle fest, dass 6.1 mit den Routen Unsinn macht. Die Routen werden völlig verändert, weichen völlig dvon ab was Basecamp anzeigt. Wie komme ich zurück auf 5.9?


    edit: habe das Gerät resetet, sieht jetzt besser aus. Mal sehen wo ich am WE lande :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich warte noch auf


    Fixed issue unexpected shutdown without pressing any key
    Fixed issue unexpected shutdown when pressing touchscreen
    Fixed issue problems using more than one profile

  • richtig, darauf warten wir wahrscheinlich bis wir uns ein neues Gerät gekauft haben.


    Ich warte auch noch hierauf:
    Montana not correctly rendering POI icons from POI files that render properly on Oregon and Dakota. [Example] [Wiki Post] [Garmin DE] [22JAN12] [4.02] [4.60]
    Sind ja erst 2 1/2 Jahre dass das Problem besteht, man soll ja nun nicht ungeduldig werden. Das die eigenen Garmin Alpenvereinskarten davon betroffen sind, ist dann nur eine Notiz am Rande.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mein Montana hat gestern bei der ersten Ausfahrt mit der 6.1 eigentlich normal funktioniert, heute, bei einer ähnlichen Fahrt (ca. 3 Std Rad im Wienerwald) hat das Montana nach ca. der Hälfte der Tour komplett zu spinnen begonnen, mehrfach die Meldung "GPS-Signal verloren", und der aufgezeichnete Track hat einige Lücken. Am grundsätzlich schlechten Empfang kann es nicht liegen, mein GPS-Logger hat die Tour ganz normal aufgezeichnet.
    Ich hab jetzt die 5.9er aufgespielt, da sowas bisher noch nicht vorgekommen ist.
    Ich hoffe halt, das es an der Firmware liegt und nicht am Gerät.

    Gruß
    FendiMan

  • Übrigens funktioniert das Montana wieder, ich hab die Firmware 5.9 installiert und einen Reset gemacht.
    Ob es an der Firmware oder am Reset liegt, kann ich nicht sagen, ein Reset war bisher nie notwendig.

    Gruß
    FendiMan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...