Neues ALDI Navi-System

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ein nettes Hallo zusammen.


    Ab 11.11.2004 bietet aldi eine weitere Kompaktlösung an (Details siehe bitte aldi-homepage oder hier ganz unten).


    Preis: 379,- inkl. reichlich Zubehör.


    Ich habe mich vom Thema PDA-Navi fast verabschiedet weil ein Einsatzgebiet das Motorrad sein soll. Aber die Fußgänger-Navi finde ich als Außendienstler in der Großstadt schon sehr interessant.


    Würde mich freuen, wenn ihr alte Hasen - aber auch die "Jungen" hier mal eine Einschätzung posten würden.


    Vielen Dank,


    nette Grüße,


    lt.-dan


    ------------------------
    ab Donnerstag, 11. November



    Mobiles Pocket PC
    Navigationssystem


    Der MEDION MD 95000 ist ein auf Windows MobileTM basierender Pocket PC.
    Für Auto, Motorrad, Fahrrad und Fußgänger!


    Funktionen
    Komplettsytem zur Navigation, Kontakte-/Termin-Verwaltung und Unterhaltung
    Sprachausgabe, farbige Karten- und Pfeilnavigation,
    schnelle erneute Routenberechnung beim Verlassen der Strecke
    satellitengestützte Positionsbestimmung (GPS)
    – Entfernungsangaben und Abstandsbalken zeigen Distanz zur nächsten Richtungsänderung an
    Technische Daten
    Betriebssystem Microsoft Windows MobileTM 2003 Software für Pocket PC
    Intel® PXA-255 300 MHz Prozessor
    Arbeitsspeicher 64 MB
    TFT-Display mit 65.536 Farben
    SD/MMC-Steckplatz, erweiterbar auf 512 MB
    Gewicht ca.: 147 g
    Maße ca.: 11,2 x 7 x 1,6/2,4 cm (L x B x T)
    MEDION MD 95000 mit Windows MobileTM Software – umfangreiches Software-Paket:
    Pocket-Versionen der Microsoft Software sind enthalten (Outlook, Word, Excel und Internet Explorer)
    Microsoft Active Sync 3.7.1
    Medion Navigator 4.0 Version 2004
    Microsoft Windows Media Player 9 für Pocket PC
    Weiteres im Lieferumfang:
    Docking Station inkl. USB-Synchronisationssoftware
    Fahrradhalterung
    Autohalterung mit Saugnapf
    12 Volt Auto-Ladekabel
    Netzadapter
    Outdoor-Tasche
    Stereo-Ohrhörer
    Kabelloses Navigieren über integrierte GPS-Antenne.
    Kartenmaterial für komplett Westeuropa, inkl. Sonderziele, sowie Hauptverbindungsstraßen Europas.


    Auto Navigation
    Auswahl eines Fahrerprofils
    umfangreiche Auswahl an Sonderzielen, 3D Ansicht
    Motorrad Navigation
    Auswahl eines Motorradfahrerprofils
    Routenfestlegung mit Zwischenstopps
    bevorzugte Routen über Bundesstraßen
    Fahrrad Navigation
    50 ausgewählte Fahrradferntouren in Deutschland
    speziell konzipierte Fahrradhalterung
    Fußgänger Navigation
    einfache Navigation in der Stadt
    Planung von Städtetouren
    Auspacken, einschalten, navigieren!


    Service-Hotline, 365 Tage im Jahr, auch sonn- und feiertags.
    3 Jahre Garantie


    379,– *

  • Zitat

    Zitat von lt.-dan@5.11.2004 - 08:20
    379,– *



    Gibt es schon für 349,-- in einzelnen Media-Markt-Niederlassungen

  • Mahlzeit!


    Fürs Motorrad? Na, da habe ich meine Zweifel wegen der Vibrationen und eventuell auftretender Feuchtigkeit.


    Kann man mit dem Gerät unterwegs Wegpunkte erzeugen und Strassenprioritäten auswählen? Für mich als Motorradfahrer ist das wichtig, weil ich mich vorzugsweise auf kleinen und kleinsten Strassen aufhalte und plötzlich - wie aus dem Nichts - ein tolles Restaurant oder ein sehenswertes Gebäude erscheint. Kann man die GPS-Position des Punktes, an dem man sich gerade aufhält, auf Tastendruck ermitteln? Das alles brauche ich.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo auch meinerseits.


    ich habe auch noch ne Anfängerfrage zum Aldi Gerät:


    Wißt Ihr ob es möglich ist, Seekarten aufzuspielen?
    Wenn ja, welche und woher sind die erhältlich?


    Danke schonmal für die Antworten.


    Stefan

  • Moin Michael,


    Zitat

    Zitat von mhitzler@5.11.2004 - 14:42
    Ich hab direkt bei Medion angerufen
    ...
    - keine Planung am PC möglich
    ...


    Stimmt so nicht: Vorplanungen am PC über die Billig-Tourenplaner (Motorrad-TP, Marco Polo, Falk Cityplaner) sehr wohl möglich, danach Konvertierung der Route, z.B. mit meinem Progrämmchen GPS-Route.


    So was sagt Medion dir natürlich nicht ... :)


    Tschüss,


    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Gerade erreicht mich der Newsletter der Stiftung Warentest mit der Info, daß dieses Medion-Teil schon einen Schnell-Test durchlaufen hat. Ergebnisse gibt es unter diesem Link.


    Grüße
    Thomas

  • Hi,


    ich setze die identische Hardware ein (Yakumo Delta 300 GPS), allerdings mit einer m. E. besseren Software (Tomtom3).


    Für eine Verwendung im Fahrzeug ist das Gerät vollkommen in Ordnung. Die Sprachausgabe ist selbst für mein Auto (Landrover Defender) laut genug.


    Allerdings ist solch ein Gerät vollkommen wetterungeschützt und die Stromversorgung reicht nur 2 - 3 Stunden. M. E. ist das ausserhalb des Fahrzeugs nur eine Schönwetter-Notlösung.


    Daher nutze ich parallel auch ein Legend C für Outdoor-Aktivitäten ...


    Grüsse


    Matthias