Eigene POI werden im Montana 600 nicht angezeigt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Montana 600 und versuche gerade eigenen POI zu erstellen.


    Ich habe mir zwei Test-POI erstellt (CSV-Datei) und diese über den Garmin POI Loader "hochgeladen".


    In BaseCamp wird mir der erste POI aus meiner CSV-Datei auch wunderbar angezeigt (inclusive der Grafik, die ich mit hochgeladen habe). Der 2. POI wird jedoch nicht angezeigt. Und im Montana selbst werden die POI's überhaupt nicht angezeigt. Die Datei "POI.gpi" liegt korrekt im Ordner "Laufwerk"/Garmin/POI.


    Ach ja, ich habe zur Zeit die Version 5.9 installiert.


    Hat irgendjemand eine Idee?


    Gruß
    Guido

  • Was meinst du genau mit

    im Montana selbst werden die POI's überhaupt nicht angezeigt


    ich würde überprüfen, ob die POI unter "Zieleingabe/Extra" oder unter "Zieleingabe/Extra/Benutzer-Pois" aufgelistet werden.


    Es gibt auch noch "Zieleingabe/POI". Dort werden aber nur POI aufgelistet, die in Landkartendateien (*.img) enthalten sind.

  • Ah, danke - hab sie gefunden.
    Ich dachte, die werden unter "Zieleingabe/POI" mit aufgelistet.


    Die Punkte liegen jetzt zwar im indischen Ozean....aber ich vermute mal, da habe ich wohl was verkehrt bei der Erstellung der POI-Datei gemacht ;-).


    Warum ich die allerdings in BaseCamp auf der Karte richtig sehe...??
    Aber ich gehe jetzt mal von einem User-problem aus;-) und werde das ganze noch mal von vorne machen.


    Auf jeden Fall erst einmal Danke für die Hilfe.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, funktioniert jetzt einwandfrei - wenn man zuerst den Längen- und dann den Breitengrad eingibt (so wie es in der Anleitung steht) funktioniert es einwandfrei. :)


    Aber mal eine andere Frage - ich habe gelesen, dass man in dem POI-File (CSV-File) direkt einen "Speed-Alert" eingeben kann, und zwar folgendermaßen:


    -81.12345,45.98765,"Police Station@35"


    Durch das @ vom Namen getrennt. Gibt es sowas auch für die Annäherungswarnung?