Umleitung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    heute hatte ich wieder ein Aha-Erlebnis mit dem V-er. Ich habe zu Hause eine Tour mit Basecamp geplant, kurvenreiche Strecke, keine Autobahn, keine Mautstraßen, Neuberechnung aus. NAch dem Übertragen kontrolliert und alles ist so übernommen wie in Basecamp.


    ca. 40km nach dem Start komme ich zu einer gesperrten Straße und da ich keine Ausweichmöglichkeit finden konnte, habe ich die "Umleitung" gewählt. Diese war dann ca. 8-10km. Ein paar km, nachdem ich wieder auf der ursprünglichen Route war, das Selbe nochmals. In der Pampas Straße gesperrt, ohne Hinweis wie man diese umfahren kann. Abermals "Umleitung" und dann wurde es "kriminell". Obwohl die Route von Nord nach Süd gehen sollte, wurde ich so weit umgeleitet, dass ich mich ca. 20km von meinem Abfahrtsort befand. Und das war noch gar nicht das Ende der "Umleitung". Ich habe dann auf "Neuberechnung" und "kürzere Strecke" umgestellt und dann ging es in die richtige Richtung. Nicht das, was ich geplant hatte, aber zumindest stimmte die Richtung!


    Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob der V-er bei einer "Umleitung" die Streckeneinstellungen berücksichtigt oder ob der wirklich den kürzesten Weg einer Umleitung sucht?
    Für mich ist es im nachhinein nicht plausieben, warum so umgeleitet wurde.


    Sollten bei der Umleitung die Streckeneinstellungen berücksichtigt werden, wäre es dann besser, die Route abzubrechen, auf eine andere Einstellung zu gehen und nach dem Umschiffen der Sperre wieder die ursprüngliche Route und Einstellung zu wählen?


    vg
    Urwi

  • Ich habe Neuberechnung auf "Nachfragen" eingestellt. Wenn die Strecke gesperrt ist, zoome ich raus und schaue nach einer Umleitungsstrecke, dabei versuche die geplante Route im Auge zu behalten. Meistens klappt das gut.

  • Ich habe Neuberechnung auf "Nachfragen" eingestellt. Wenn die Strecke gesperrt ist, zoome ich raus und schaue nach einer Umleitungsstrecke, dabei versuche die geplante Route im Auge zu behalten. Meistens klappt das gut.


    Hallo,


    natürlich könnte man es so auch machen, aber der Umleiten-Knopf sollte doch auch einen Sinn haben. Abgesehen davon, in meinem Fall waren die Straßen eher dünn gesäht, sodass man sehr stark reinzoomen mußte und da verliert man die Route schnell aus den Augen. Das könnte man mit einer Karte besser lösen.


    vg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...