Zümo 590 und SmartLink

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin Moin,
    habe die Sache mal in Verbindung mit einem Iphone 5 getestet, muss sagen, daß das eine super Lösung ist. Die eingeblendeten Infos sind zeitnah aktuell.


    Schöne Grüße
    Bernd

  • Habe die selbe Kombi. Nimmt mich nur Wunder wie es dann im Ausland aussieht wegen dem Roaming.

  • Hallo Andy,
    teste mal und berichte :D
    Stimmt, das kann ein Problem sein...........würde in diesem Fall dann auf den Helfer verzichten.
    In D sind das nur ein paar KB`s, also m. E. überschaubar/ vertretbar.
    Die Gimmic`s, wie Wetter ( habe ich mal dazugebucht ), Regenradar usw. sind schon schockig.:tup:


    Schöne Grüße
    Bernd

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ende Mai war ich vier Tage in Deutschland unterwegs und Smartlink war die gesamte Zeit mit meinem Nav V verbunden. Die Rechnung folgte auf dem Fuss, für mich als Ausländer im Roaming sehr teuer. War schon mein Fehler, ich hätte die Verbindung eigentlich nur zur An-und Heimfahrt gebraucht.


    Ich habe Wetter und Verkehr abonniert, was an sich gut funktioniert, jedoch nur dann, wenn man über schnelle Datennetze 3G oder LTE-Netz verfügt, was jedoch meist in ländlichen Gebieten nicht der Fall ist. So wurde mir ein Stau infolge Brückenneubau auf der A7 nicht gemeldet, sodass ich da reingefahren bin. In der Gegend war nur E-Netz.


    Aber an sich eine gute Sache, die man speziell im Ausland mit der nötigen Vorsicht benutzen muss.

  • Mein 590er ist über Smartlink mit meinem Samsung (Vodafone) verbunden.
    7 Stunden Fahrt in Thüringen. Habe öfters mal aufs Regenradar gesehen und hatte für diesen Tag 7MB Traffic. Das ist OK.

  • Moin in die Runde,


    ich kann mein Smartlink auf dem iPhone nicht überreden, auf erweiterte Wetter Informationen zuzugreifen.


    Das Anti-Raser Paket wird als InApp Kauf angezeigt - für Wetter gibt es nur die Basisinfo - und keine Option etwas zu erwerben.


    Hat jemand das in Betrieb?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo,


    kann das eventuell an dem Angebot des Providers liegen ?

    Herzliche Grüße aus der Vulkaneifel
    Thomas
    Suzuki GSF 600 S Bandit, Zumo XT und Cardo SHO-1

  • Moin, ich habe ein Problem mit dem SmartLink und meinem iphone 6. Wenn ich zu Hause bin und mit WLAN verbunden bin, dann verbindet sich Iphone und Garmin ohne Probleme. Bin ich unterwegs, dann sagt mir mein Bluetooth im iphone 6- verbunden mit Garmin und auch mein Garmin sagt, verbunden mit Handy, aber wenn ich Daten abrufen will, dann heisst es in SmartLink, keine Verbindung mit Handy. Wo habe ich eine Einstellung falsch? Mobile Daten sind eingeschaltet. Bin etwas ratlos!
    Zumo 550- ich will in 2 Wochen nach Süd-Frankreich und wollte eigentlich über SmartLink die Routen über verbunden sein, nach Deiner Beurteilung nach, sollte ich es lieber sein lassen, weil zuviel Datentransfer. Ich habe bei der t-mobile den Magenta-M- Tarif. Hm, weiß auch da nicht, was ich machen soll?
    Gruß Harald

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .. dann sagt mir mein Bluetooth im iphone 6- verbunden mit Garmin und auch mein Garmin sagt, verbunden mit Handy, aber wenn ich Daten abrufen will, dann heisst es in SmartLink, keine Verbindung mit Handy.
    ...



    Es wird dir nicht helfen, wenn ich dir sage das du mit diesem Problem nicht alleine bist. Meine Lösung:

    Ich verwende zwei Handys:

    Bei meinem iphone5 bricht die Verbindung zum Zumo immer wieder ab.
    Bei meinem Samsung steht die Verbindung einwandfrei auch über Ländergrenzen hinweg.
    Ich habe in der Vergangenheit schon vieles mit dem iPhone versucht.
    Auch eine Rücksetzen auf die Werkseinstellungen brachte beim iPhone keinen Erfolg.
    Ist halt ein iPhone. Sieht nur gut aus.