Routen wirklich Löschen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,


    in der Arbeit mit Basecamp ist mir folgendes aufgefallen.
    Wenn ich eine Route fertig erstellt habe und sie auf das Gerät kopiere, finde ich die Routen (unter Basecamp) im Order "System volume"


    Wenn ich nun (aus welchen Gründen auch immer) diese Routen wieder vom Nav.5 löschen möchte, lösche ich Sie auf dem Gerät (keine AHnung wie das in BC geht)


    Spiele ich danach geänderte Routen wieder auf, mit dem selben Namen, hab ich danach im "System Volume" Ordner die Routen doppelt. Also Anreise und Anreise-1 etc.


    selbst das löschen des GPX Verzeichnisses augf dem Nav. 5 löst das Problem nicht.


    Irgendwo muss der Nav. 5 noch Kopien der Routen speichern.


    Wie kriege ich die Routen einfach und endgültig vom Nav. 5 runter?

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Wenn Routen mit demselben Namen geändert oder neu angelegt werden, wird eine Zahl angehängt.


    Routen und Wegpunkte lassen sich durch Rechtsklick im Kontextmenu in BC löschen. Via Basecamp können jedoch keine Routen usw. auf dem Gerät gelöscht werden, das geht nur am Gerät selbst.


    Mein Nav V löscht Routen und WP's korrekt und endgültig. Es gibt im GPX-Ordner auf dem Gerät neben Current noch eine Temp-Datei, diese enthält die übertragenen Routen. In den Systemdateien gibt es den Ordner "Trip", der Dateien mit der Endung .trip enthält, das sind die Routendateien. Evtl. solche noch vorhanden, löschen, dann sollte alles weg sein.

  • Ich hab den Fehler gefunden (Blödkopp)


    Im Basecamp gibt es in den Einstellungen einen Funktion:
    "Beim übertragen alle Routenpunkte löschen" und da drunter:"Originale Route mit übertragen".


    Da war ein Hacken gesetzt, deswegen die "Doppelten" Routen.....

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...