Routingfehler in NT2015.20

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe mir ein Oregon 600 mit der DVD NT2014.10 für das Motorrad gekauft weil ich weil ich ein universeles kleines Navi zum einstecken wollte , Sprachansage brauche ich nicht , so weit so gut


    habe dann das angebotene Uptate auf NT 2015.20 gemacht , und mich dann mit dem Routing am Gerät beschäftigt , Plane ja meine Touren zu 98% in Basechamp , aber auf Grund von Wetteränderungen kann es vorkommen das ich unterwegs umplanen muß und das muß meist schnell gehen , also ein Routing von A nach B


    um dann nicht dazustehen habe ich am Gerät geübt , habe eine Rote eingegeben , Gratwein- Verona , vermeidungen Autobahn und unbefestigte Strassen , damit Routet er mit NT2014.10 einwandfrei ohne Autobahn


    das gleiche auch Gratwein -Livorno ohne Autobahn nur die letzden 100Km nimmt er Luftlinie mehr schafft er nicht aber das ist auch in Ordnung so


    dann habe ich im Oregon die NT 2014.10 deaktiviert und die NT2015.20 Aktiviert


    nun Routet er ohne Autobahn durch Graz dann nimmt er die Autobahn bis Villach um dann wieder auf Bundestrassen zu Routen


    da muß ein Kartenfehler in der 2015.20 vorliegen denn mit NT2014.10 funktioniert Autobahn vermeiden


    Gruss Franz

  • Ich habe auch Routenfehler bemerkt.
    Z.B. von gut ausgebauten Landstrassen durch Wohngebiete abkürzen.
    Ich habe wieder die 14.x zurück gewechselt.


    Damit verhält sich das Routen wie bisher.


    MfG
    McGywer