Nüvi Totalausfall

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,
    Mein NÜVI 255W hat jegliche Funktionen eingestellt.
    Der Akku ist leer, (0,3V statt 3,7).
    Neben dem Mini-usb-Eingang sind Messpunkte auf der Platine, hier habe ich bei angeschlossenem Kabel 5 Volt.
    Kennt sich jemand aus? Muss der Akku eine Restspannung haben, dass die Spannung bis zu ihm durchgeschaltet wird oder liegt hier ein Defekt vor? Wenn ja, welcher?
    Gibt es eine smd Sicherung oder so? Wenn ja, wo?
    leider habe ich keine zutreffenden Beiträge gefunden. Sollte es diese doch geben, dann wäre ein Link nett.


    Sollte keiner meine Frage beantworten können, wäre es nett, wenn mir für weitere Messungen wenigstens jemand sagt warum der AKKU 3 Anschlüsse hat rot, schwarz, grün und ob rot plus ist, und schwarz minus. Und wozu der dritte Anschluss ist und was da anliegen sollte? Habe noch einen se-akku der hat auch 3 Anschlüsse und 3,7 und 4 Volt aber was ist was?


    Ciao dieter

  • Hallo,
    den Akku vom Handy hab ich inzwischen mal angeschlossen. Das Nüvi funktioniert tatsächlich mit einem vollen Akku.
    Wenn ich das USB Kabel anschließe passiert aber gar nichts.
    -Es lädt nicht
    -Es kommt auch nicht das PC-Bild mit dem Fortschrittsbalken.
    -Wird auch nicht vom Laptop erkannt.
    -Di 5Volt vom USB sind an einer Stelle auf der Platine messbar.


    Ich glaube ohne Schaltplan komme ich nicht weiter. :(
    Wer hat einen?


    LG dieterz

  • Garmin ,aber die verteilen keine ,du hast wohl einen wirtschaftlichen Totalschaden . Garmin selber nimmt keine Raparaturen vor . Eine Neuanschaffung ist die beste Lösung .Oder doch einen neuen Akku über einschlägige Quellen besorgen .Anderes Kabel hast du schon versucht ?? Manchmal ......


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    hab nachdem das Chinaladekabel das Navi zerstört hat, das Original versucht und zuletzt das USB Kabel. Nix, auch beim Messen auf der Platine kommt nichts beim Akku an, aber sehr wohl auf der Platine nahe dem USB Eingang. Es liegt also sicher nicht am Akku. Es sei denn ein defekter Akku oder ein Akku der ohne das grüne Kabel angeschlossen wird verhindert die Durchschaltung des Ladestromes.
    @tourenfahrer,
    Du meinst also echt die rücken keinen Schaltplan raus?
    Es gab Zeiten, da war bei jedem Fernseher der Schaltplan dabei. Oft sogar hinten im Gehäuse.
    Finde soetwas gehört einfach dazu, quasi als erweiterte Anleitung. Der Meinung bin ich auch beim Auto und da das Reperaturhandbuch inkl. Schaltplan und Diagnosesoftware.
    Wie ist das denn bei den Zumos ? Die sind doch sicher etwas robuster. Wasserdicht und vibrationssicher. Gibt es für diese hochpreisigen Teile einen Plan?
    Sind die besser?


    Ciao dieter