Zumo 590 Firmwareupdate auf 2.80 via Garmin Express

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Soeben wurde mir via Garmin Express für mein Zümo 590 das Firmwareupdate auf 2.80 angeboten.
    Ich habe es installiert, und die Installation verlief ohne Probleme.
    Was sich geändert hat... keine Ahnung. Die Garmin Website wurde noch nicht aktualisiert.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da gibt es sehr wohl etwas zu tun. Nämlich das Auskurieren der "Höhenkrankheit".
    Die befällt mein Zumo 590 immer dann, wenn es in die Alpen geht. Dann verliert das Gerät sehr häufig den Satellitenempfang und die Positinsanzeig befindet sich in der Pampa. Mein parallel mit laufender Tracklogger dagegen ist auf Kurs.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann das nicht bestätigen. Bei mir wird die µSD auch unter FW 2.80 im Win-Explorer (Windows 8.1) angezeigt.

  • Mit der 2.7 hatte ich den Fehler, dass Navi-Ansagen am Anfang etwas "abgeschnitten" waren. Dieser Fehler ist mit der 2.8 jetzt weg.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    Hab das 590 noch nicht sooo lange im Einsatz. Erste grössere Tour mit 2.7. abgeschnittene Ansagen nerven zwar, kann man aber gerade noch verkraften. Am Freitag dann upgrade auf 2.8 und am Samstag los auf Tour. Navigieren war kaum möglich, weil beimjedem Verlassen der Route das Teil neu bootet. Ich konnte z.B. Keine Route auf "kurvenreiche Strecke" planen. "Keine routen möglich". Schnelle route geht. Ganz eigenartig....
    Das mit dem reboot hab ich ja schon häufiger gelesen, ich werde also wohl nicht allein sein. Was mich interessieren würde, haben das alle? Oder liegts evtl. Doch an der Hardware?


    Ich hoffe Garmin arbeitet über den Winter hart an der Software, denn so ist das Navi kaum zu gebrauchen.


    VG Sam - der sich so auf den Zumo gefreut hat und jetzt leicht verstimmt ist...

  • Bin nach dem Update in Urlaub gewesen und habe festgestellt, das der 590er in Genua den Satelitenempfang mehrfach verloren hat, die Anzeige hat sich wild gedreht, was in solch einer Stadt fatal ist :(


    Weiter Richtung Splügen hat er über 20km keinen Satelitenempfang gehabt, die Trackaufzeichnung funktionierte aber :huh:


    Ich hoffe das er nach dem nächsten Update wieder normal funktioniert :eek:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habs jetzt auch drauf und kann auf die schnelle nix neues entdecken


    einige alte Handies (NICHT-Smartföns) werden nun per Bluetooth besser erkannt.


    LHzG