Probleme mit Zümo 590

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,


    Hat ncoh jemand Softwareversion 2.3?


    Warum?


    ich habe seit dem Softwareupdate auf 2.7 nur noch Ärger.
    1. Das Gerät höngt sich in den Bergen regelmäßig auf und sucht dann auch keine Satelliten mehr. Man muss es komplett ausschalten und neu booten. Ist wöhrend der Tour schon etwas nervig, gerade wenn es öfters passiert.
    Da reicht es 3 schnelle Kehren zu fahren, das Gerät weiß nciht mehr wo es ist und verweigert die Arbeit.


    2. der Akku wird nicht richtig geladen. Nach 10h Tour kommt die Info der Akku sei schwach


    3. man hat die Funktion " Route umkehren" heraus genommen. Ich bin der Meinung in der Version 2.3 wAr diese Funktion drinne ( im Aufklapmenü bei der Routenplanung wo man diese auch umbenennen kann). Jetzt bedeutet es, vor Ort von Hand jeden einzelnen Routenpunkt in die neue Position schieben.


    4. Den nächsten Routenpunkt anfahren, konnte man in der Kartenansicht, wenn man das Menü Route "Route ändern" öffnete. Dort konnte man den Punkt anwählen, den man anfahren wollte. Jetzt gibt es nur die Skip funktion, die man noch extra akrivieren muss, eine Punkteauswahl gibts nicht mehr


    5. die BT Funktion zum weitergebn von Touren funktioniert auch nicht mehr richtig oder gar nicht


    Ich weiß gar nicht ob das alles ist...


    Wer hat solche Probleme auch?
    Wer hat noch Version 2.3 drauf, di es laut Garmin nicht gab 😤 ?
    ich meine da gab es diese Funktionen alle
    da könnte man Screenshots machen und es Garmin mal vor die Nase halten


    Bin mal gespannt auf eure Resonanz


    Danke


    Gruß
    Stefan

  • sind da die Funktionen wieder drin?


    2.8 behebt meines Wissens nur das problem der BT Übertragung zum Headset mit den abgeschittenen Ansagetexten. Das habe ich nciht, da mein Helm per Kabel verbunden ist.
    Die fehlenden Funktionen und das Aussteigen beim Navigieren wird dort nciht behandelt, oder?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    ich suche 2.3


    in 2.2 sind die Funktionen auch nicht drin.


    Aber in 2.3, was ich vorher hatte, waren die Funktionen verfügbar und die Fehler traten nicht auf.


    Witzigerweise behauptet Garmin ja, dass es 2.3 nicht wirklich gab !?


  • GarminExpress hatte mir auch nie ein Update auf FW2.30 angeboten. Auch bei Perry fängt das Update mit FW2.70 an. Schade, dass Du Dir das Update FW2.30 nicht gespeichert hattest.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wer rechnet damit, dass es nötig ist.
    Es kann auch sein, dass es mit 2.3 ausgeliefert wurde. Ich weiß es nicht, ob ich da ein weiteres Update gefahren habe.
    Hier im Forum hat auch einer eines mit diesem Softwarestand verkauft ! Es hat es also gegeben!