Europe NTU 2015.30

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • City Navigator Europe NTU 2015.30 - Map+3D+HT+PA, October 14 steht ab sofort zur Verfügung!


    Wurde mir über GarminExpress angeboten!
    ________________________


    BMW Motorrad Navigator V - GS 2.90 - BMW Motorrad 9.00 - Audio 2.10 (Deutsch-Anna) - Text 1.60 (Deutsch) - GPS 3.05.14 - BT 3.0.11 P32 - City Navigator Europe NTU 2015.30 - Map+3D+HT+PA, October 14
    zūmo® 550 - GS 5.00 - Audio 2.30 laute Steffi [TTS] - GPS 3.00 - BT 3.40 - USB-T 2.3 - City Navigator Europe NT 2015.20 - Map+P, July 14 - AdriaROUTE 4.30 NT
    MapSource 6.16.3 - BaseCamp 4.4.2 - MapInstall 4.0.4 - MapUpdater 3.3.3 - GarminExpress 3.2.19.0 - WebUpdater 2.5.6 - POILoader 2.7.3.0 - MTP 08/09

  • Hallo!


    Nach dem Update auf Europe NTU 2015.30 habe ich
    2x die CN Europe NTU 2015.30 3D Karte unter myMaps auf meinem Navigator V angeführt!


    Bitte kontrolliert einmal euren Navigator V!
    Um Antwort wird gebeten!
    ________________________


    BMW Motorrad Navigator V - GS 2.90 - BMW Motorrad 9.00 - Audio 2.10 (Deutsch-Anna) - Text 1.60 (Deutsch) - GPS 3.05.14 - BT 3.0.11 P32 - City Navigator Europe NTU 2015.30 - Map+3D+HT+PA, October 14
    zūmo® 550 - GS 5.00 - Audio 2.30 - laute Steffi [TTS] - GPS 3.00 - BT 3.40 - USB-T 2.3 - City Navigator Europe NT 2015.20 - Map+P, July 14 - AdriaROUTE 4.30 NT
    MapSource 6.16.3 - BaseCamp 4.4.2 - MapInstall 4.0.4 - MapUpdater 3.3.3 - GarminExpress 3.2.19.0 - WebUpdater 2.5.6 - POILoader 2.7.3.0 - MTP 08/09

  • Hallo,


    ich habe mittlerweile bereits folgendes versucht:


    Die drei unten angeführt Dateien wurden von mir vom Navigator V gelöscht.
    gmap3d.gma
    gmap3d
    gmap3d.unl


    Ergebnis:
    Beide CN Europe NTU 2015.30 3D waren danach nicht mehr unter myMaps zu sehen.


    Im Anschluss daran mit GarminExpress die Karten neu installiert.
    Ergebnis:



    Kennt jemand dieses Problem?
    ________________________


    BMW Motorrad Navigator V - GS 2.90 - BMW Motorrad 9.00 - Audio 2.10 (Deutsch-Anna) - Text 1.60 (Deutsch) - GPS 3.05.14 - BT 3.0.11 P32 - City Navigator Europe NTU 2015.30 - Map+3D+HT+PA, October 14
    zūmo® 550 - GS 5.00 - Audio 2.30 - laute Steffi [TTS] - GPS 3.00 - BT 3.40 - USB-T 2.3 - City Navigator Europe NT 2015.20 - Map+P, July 14 - AdriaROUTE 4.30 NT
    MapSource 6.16.3 - BaseCamp 4.4.2 - MapInstall 4.0.4 - MapUpdater 3.3.3 - GarminExpress 3.2.19.0 - WebUpdater 2.5.6 - POILoader 2.7.3.0 - MTP 08/09

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Einmal CN Europe NTU 2015.30 3D reicht.


    Warum die zweimal vorhanden sind, wundert mich schon infolge der Speichergrösse des NAV V.


    Wahrscheinlich wird nur der Name zweimal eingetragen, warum, kann ich nicht sagen, hatte ich so noch nicht.

  • Mir wir die Neue Karte nirgendwo angeboten ??

    Ich nutze GPS MAP 276 und Zumo 660 .

    Woran kann das liegen ??

  • Das Zumo 660 unterstützt keine NTU-Karten. NT Karten werden nur noch 2x im Jahr aktualisiert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    habe auch das Update auf meinen BMW Nav. V geladen.
    Nur Europe DEM ist nicht sichtbar. Gehört die nicht dazu?


    Danke für Info.


    Grüße

  • Das Zumo 660 unterstützt keine NTU-Karten.
    NT Karten werden nur noch 2x im Jahr aktualisiert.


    @RainerSurfer: Woher hast du das? Habe ich auf den Garmin-Seiten was überlesen?
    Die NT-Updates kamen in der Vergangenheit immer 4 x jährlich.


    Gruß yambiker

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 4x Jährlich für NT war zuletzt 2013. Auf Garminseiten wohl nicht, aber im Garmin eigenen Forum und vermutlich überall, wo es um Lifetime für alte Geräte geht.
    Die 2015.40 dürfte auch in Kürze zu haben sein, dann wieder für alle.

  • Ja, du hast Recht.
    Gerade habe ich ein bisschen im Garmin-Forum gestöbert, da steht mehr zu dem Thema.
    Im Grunde genommen liegt der Hund in den in den schwammigen Lifetime-Update-Regeln begraben, in denen es heißt, dass der Nutzer berechtigt ist, bis zu 4 x jährlich Updates zu beziehen oder Garmin Kartenupdates für dieses Kartenformat anbietet. Und wenn die das auf 1 x jährlich reduzieren, bleiben die innerhalb dieser Formulierung. Somit ist das wahrscheinlich nicht einmal juristisch anfechtbar.
    Sollte Garmin von heute auf morgen dieses Format einstellen, stehen alle die im Regen, die mit ihren Geräten auf dieses Format angewiesen sind.


    Gruß yambiker