fest installierte Halterung - welches Navi passt?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Abend,


    habe vor einiger Zeit einen Gebrauchten mit auf dem Armaturenbrett verbauter Navihalterung gekauft.
    Da ich nun ein Navi benötige, würde ich mir, auch gebraucht, wenn nicht anders möglich, ein Navi für die Halterung kaufen.


    Fahrzeug ist ein Volvo V50 aus 04/2008.
    Bilder gibts hier (nicht mein Wagen, aber genau die Halterung hab ich auch so verbaut):
    Garmin Halterung


    Mein Problem: im Text steht zur Kompatibilität nur Nüvi 7x5, Volvo gab mal das 760 heraus.
    Eine Anfrage bei Garmin brachte nur, dass die aktuellen Geräte nicht unterstützt werden.


    Kennt jemand die Halterung und kann mir ein kompatibles Gerät empfehlen?


    Vielen Dank,
    Awaken

  • mir wäre es schon deutlich lieber gewesen, du hättest mal deine halterung geknipst, und zwar aufgeklappt von Nahem !!!



    aber ich kenn das Ding und die Nüvis dazu, siehe meine Signatur


    da passt wohl ein 750 760 755 765 775 Nüvi


    besorg dir ein gebrauchtes Nüvi 755 oder 765 für kleines Geld, die gibts schonmal um 25 - 30 Euro


    damit kannst mal testen...


    ist zwar nicht aktuell, aber die Halterung mit den Kontakten ist schon recht geil,


    ich täte sie benutzen, auch wenn das Garmin schon old school ist

  • Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
    Ich dachte, es passen auch aktuellere Navis, nie nur die aus der 700er-Serie.


    Ich werde mal die Augen offen halten.


    Durchgeschliffen werden bei der Halterung nur Plus- und Minuspol?
    D.h. Sprachausgabe erfolgt nur über das Navi selbst?
    Fm Transmitter wäre vllt. eine Lösung.
    TMC wird also nicht funktionieren, da nicht angeschlossen.


    Aufgrund der Verfügbarkeit: gibt es irgendetwas essentiell wichtiges, was 7x5 Navis den 7x0-geräten voraus haben?
    Derzeit sehe ich nur 75x ohne Bluetooth, 76x mit Bluetooth und 77x mit Karten von Nordamerika.
    Oder hab ich etwas übersehen?


    Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...