Welche Software war das ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich zermatere mir mein Gehirn aber ich finde dazu nix und es fällt mir auch nicht ein.


    2011 bin ich in die USA. Ich habe vorher alle meine wichtigen Anlaufstellen ( Hotelstandorte, Sehenswürdigkeiten, usw. ) in mein Zumo 660 als POI übertragen.


    Ich dafür ein Tool ( Das ist die Software die mir nicht mehr einfällt ) aus dem Internet als Freeware geladen. In dieser Software konnte ich Überordner anlegen ( Z.B. Hotels, Sehenswürdigkeiten ), dann habe ich auf "Neuen POI" oder so öhnlich geklickt. Dann ging ein neues Fenster auf. In diesem konnte ich entweder die Adresse des POIs eintragen oder die Koordinaten. Das ganze habe ich dann gespeichert bzw. konnte die direkt übertragen.
    Die Software funktionierte nur im Zusammenspiel mit dem "Garmin POI Loader".
    Wißt ihr wie die Software hier und wo ich die herbekomme ?


    Gibt es evtl. eine Software die genau das gleiche leisten kann ?


    Viele Grüße


    Frank

  • Hy,


    super - Danke :)
    Das war aber http://www.poieditor.com/ - dummerweise kann man die Software nirgends mehr runterladen und auf der vorgenannten Homepage wird man von einem link zum anderen durchgereicht, ohne die Möglichkeit zum Download.
    Vielleicht hat die Software noch jemand und könnte mir die mailen - war ja Freeware ?


    Ich schaue mir aber auch mal die andere Soft an - mal schauen ob ich damit zurecht komme :)


    Gruß


    Frank

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hy,


    ahhh Mist - du hast Recht :)
    Die Software die ich meine heißt " My Poi Manager " aber egel was ich versuche, ich bekomme die Software nicht mehr...sehr ärgerlich


    http://img.informer.com/screenshots/2318/2318082_1.png


    Hat die Soft vielleicht noch jemand ?


    Gibt es auf diesem Planeten keine Software / Toll die folgendes Möglich macht ?


    - Ich kann eigene Oberordner erstellen
    - In diesen Oberordnern packe ich dann meine POI's rein



    Prkatisches Beispiel


    Ich möchte z.B. folgende Oberordner / Unterordner erstellen :


    - Hotels / Düsseldorf
    - ........./ Köln
    - ........./ München
    - ........./ Venedig
    - ........./ Rom


    In den jeweiligen Unterordnern möchte ich dann gerne meine jeweiligen Hotels als POI hinterlegen. Dann brauche ich nur mein Navi anmachen und das entsprechende Hotel aufrufen und schon gehts los... :)


    Ich finde absolut keine Software, mit der ich das machen kann.
    Wenn ich das richtig sehe, dann kann man zwar mit GeePeeEx einzelne Wegpunkte anlegen aber keine Ordner / Ordnerstrukturen ?


    Oder muß ich das alles per Hand machen ?


    Viele GRüße


    Frank


  • Ich nutze dafűr mittlerweile Basecamp:
    -Listenordner erstellen (z.B.: Tour2015)
    -in diesem Listenordner beliebig viele Listen anlegen:
    Quartiere, Sights, Routen, ...


    Den Ordner "Tour2015" ans Zumo űbertragen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...