Planungssoftware osm (PC) + passende Android app. (wandern)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich bin auf der Suche nach einer app fürs Wandern. Mit offline osm Map sowas wie die Freizeitkarte Deutschland. geocachen wäre auch nett.


    Die Tour möchte ich am PC planen. Ich stelle mir ein Programm vor, dass so einfach zu bedienen ist wie Tyre. Auf keinen Fall so kompliziert wie Basecamp. Ein Programm welches die gleiche osm karte benutzt wie die app ist glaube ich das beste. das würde beide genannten Programme ausschließen.. naja^^


    Ich weiß nicht viel über navi apps, deswegen weiß ich auch nicht, welche Planungssoftware bzw. welche Datenendungen für die apps geeignet sind und ob überhaupt eine externe software möglich ist. Da ich meine touren immer am vorher am PC plane, müssen die zwei Programme gut miteinander funktionieren.


    Ob die Programme etwas kosten oder nicht, das ist mir egal.


    Ich hoffe, es hilft mir jemand.


    lg

  • Ohne mich der App wirklich auszukennen, könnte ich mir vorstellen, dass OruxMap geeignet wäre.
    Für die App gibt es auch einen Desktop, womit dann dieselben Karten wie für die App genutzt werden könnten.