Ich bräuchte einmal euer Schwarmwissen
Aktuell habe ich noch ein Nolan Helm mit Nolan N-Com B902LR. Das dürfte technisch einem Sena 10U? (Oder 20?) in etwa entsprechend, also etwas älter.
Bisher war es so, dass das iPhone via "Handy koppeln" und das Montana via "GPS koppeln" dran war. Durch Aktivierung von "Audio Multitasking" hat es sich dann so verhalten, dass z.B. Musik vom iPhone oder Intercom nicht unterbrochen worden ist, wenn eine Ansage vom Navi kam, sondern einfach überlagert worden ist und die Musik/Intercom temporär leiser gedreht worden ist durch Sena.
Nach Wechsel von von Garmin zum Android Smartphone verhält es sich leider anders. Hier wird jetzt aktiv unterbrochen. Das Android-Smartphone ist anstelle vom Montana am "GPS koppeln" dran.
Ich vermute stark, dass das damit zusammenhängt, dass nun sowohl iPhone als auch Android beide via A2DP Audio senden, was Sena dann nicht im Multitasking kann? Das Montana dürfte dagegen HFP? genutzt haben. Die Anleitung von Nolan ist da nicht technisch genug, aber ich vermute stark, dass nur eine A2DP-Quelle mit einer nicht A2DP-Quelle überlagert werden kann. Ist diese Annahme korrekt? Kann man da irgendwas in der Welt von Android tun?
Wie verhalten sich hier moderne Sena Headsets? Ich plane in Zukunft ein Neotec 3 mit SLR3 anzuschaffen, das dürfte einem Sena 50 in etwa entsprechen?