CSx 60, OSM-Karten, Basecamp Macbook ?!?!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi zusammen,


    ich habe mich etwas durch das Forum gelesen komme aber nicht zum Ziel.


    Ich habe bisher "nur" Garmin Zumo Geräte genutzt. Da ich aber mehr mit dem Mountainbike und der Enduro unterwegs bin habe ich mir ein Garmin CSx 60 zugelegt.


    Ich arbeite bisher auf meinem MacBook in BAsecamp mit CityNavigator und komme soweit sich gut zurecht.


    Leider blicke ich nicht durch wie ich eine Karte (OSM, oder dergleichen) zum MTB fahren auf das CSx 60 bekomme.


    Vielleicht kann mir hier jemand helfen der mit den gleichen oder ähnlichen Komponenten arbeitet.


    Vielen Dank im Voraus.


    Ingmar

  • Hallo Ingmar,


    du brauchst nur von der jeweiligen Karte die Version für Garmin-Geräte downloaden und auf die Speicherkarte des Geräts in das Verzeichnis "Garmin" legen. Der Dateiname des Disk-Images muss dabei "gmapsupp.img" heissen.


    Viel Erfolg
    Anton

  • Hallo Ingmar,


    du brauchst nur von der jeweiligen Karte die Version für Garmin-Geräte downloaden und auf die Speicherkarte des Geräts in das Verzeichnis "Garmin" legen. Der Dateiname des Disk-Images muss dabei "gmapsupp.img" heissen.


    Viel Erfolg
    Anton


    Hi Anton,


    Ich habe mir gerade von der Seite die Karte:


    http://www.osm-download.de/openstreetmap_download.php


    Die Deutschland Karte runtergelassen und lade sie auf mein CSx 60.


    Dauert alles etwas aber ich bin gespannt.


    Den Ordner gmapsupp.img habe ich in den GARMIN Ordner der SD Karte geschoben. RICHTIG?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...