BaseCamp-Routen auf PC speichern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,

    nachdem ich letzte Woche meine GS bekommen habe, war der Wechsel von meinem geliebten zumo 550 auf den BMW-Navigator V (zwangsweise) nicht zu umgehen.

    Das ich nun meine in MapSource erstellten und auf dem PC gespeicherten Routen nicht mehr (ohne weiteres) verwenden kann, hab ich ja nun begriffen. Aber kann ich denn keine BaseCamp-Routen auf dem PC speichern und später wieder auf den Navigator laden? Oder hab ich´s einfach noch nicht gecheckt?

  • Mit dem Navigator V ändert sich nichts, ausser dass er doch tatsächlich besser ist als das Zumo 550. Mir ging es wie Dir: neue GS, neues Navi, viel Misstrauen. Aber das neue Navi funktioniert wirklich gut. Das schnelle Planen von Routen am Gerät ist extrem einfach.


    BaseCamp musst Du vergessen. Komm zu uns in die Gegenwart. BC funktioniert gut. Vielleicht muss man sich daran gewöhnen, aber dann ist es kein Problem. Mit dem empfohlenen BaseCamp Buch wirst Du schnell klar kommen.


    Die neue GS, der Navigator V und BaseCamp sind eine schöne Kombination.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich meinte natürlich MapSource musst du vergessen. Das Programm ist zwar praktisch, aber nicht mehr aktuell. Die neuen Geräte können nicht damit arbeiten

  • Hallo,


    der Navigator V arbeitet sehr ordentlich mit dem alten Mapsource zusammen. Kannst deine Routenplanung ruhig noch in MS erledigen. Also alles wie gewohnt. Nachteil: neue Leistungsmerkmale aus BC stehen dir dann natürlich nicht zur Verfügung.


    Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug

    Garmin GPSMAP 276C, BMW Navigator V
    BMW R 1200 GS LC