Fenix 3 und tempe Sensor

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    mir ist aufgefallen das sich meine Fenix 3 zwar problemlos mit dem tempe-sensor koppeln lässt, die Verbindung aber immer wieder aufgebaut werden muß wenn man die Temperatur auslesen möchte, dies dauert dann natürlich einige Sekunden, soll dies so sein, vielleicht um den Akku zu schonen, oder läuft bei mir was falsch? Ist das bei anderen ANT+-Sensoren auch der Fall?


    Gruß,
    bluewizard

  • Ich habe zwar keine richtige Antwort auf die ursprüngliche Frage, denke aber es ist unproblematisch, dauert halt nur immer etwas...


    Kann mir jemand beim einrichten vom Tempe weiterhelfen...?


    Bei der Fenix1 konnte ich Tempe den Profilen (z.B. Wandern/ Tempe hängt am Rucksack) zuordnen. Dann hat die Fenix darauf zugegriffen. Bei der Fenix 3 habe ich diese Einstellmöglichkeit noch nicht gefunden und trenne nun jedes mal den Sensor wenn ich ohne unterwegs bin. Hat jemand eine bessere Idee?


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk