OSM Karte auf 8 oder 16GB SDHC Karte erscheint nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Seit kurzem habe ich das etrex 30. Neueste Firmware 4.2. habe ich instsalliert . Ich habe via Basecamp die OSM Freitzeitkarte auf eine 2GB SD Karte gepackt. Diese funktioniert einwandfrei. Unter Einstellung-->Karte -->Karteninformationen Karte wählen , erscheint die Karte und ich kann sie aktivieren.
    Jetzt hätte ich gerne noch eine Velomap installiert, weshalb ich das Prozedere (Freizeitkarte und Velomap) mit einer 8 GB (und weils nicht funktionierte auch mit einer 16GB) Karte wiederholt. Beide wurden mit FAT32 formatiert. Auf der SD Karte liegt dann im Massenspeichermodus auch korrekt das Verzeichnis Garmin und darin auch die beiden .img-Dateien.
    Mal habe ich die Karten über Basecamp installiert, aber auch wenn ich z.b. die fertigen und entzippten Karten-img's von Kleineisel auf die SD Karte in den erstellten Garmin Ordner packe, kann ich die Karten auf dem etrex nicht unter Einstellung-->Karte -->Karteninformationen Karte wählen bzw. kann sie gar nicht finden. Sie sind in der Liste einfach nicht aufgeführt. Dort liegen nur die vorinstallierten Karten aus dem internen Speicher. Wenn ich die 2GB Karte mit der einzelnen Freizeitkarte einlege, funktioniert wieder alles. Ich bin ratlos, v.a. weil das etrex 30 angeblich SDHC Karten bis 16 GB unterstützen soll. Hab schon soviel ausprobiert. ( mehrfach neu mit FAT 32 formatiert und auch schon einen Hard Reset durchgeführt). Hat jemand ne Idee was ich noch tun könnte...

  • Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe es jetzt geschafft, nachdem ich die Karte mit SDFormatter und nicht wie vorher mit Windows Boardmitteln oder auch MiniTool Partition formatiert habe. Dankeschön für Eure Hilfe. Soll ich den Post löschen oder für eine spätere Suche anderer User lieber stehen lassen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Neue Karte muss man gar nicht formatieren. Nur Karten > 32GB, aber das kann ein eTrex eh nicht. Oregon 600 kanns aber z.B.

  • Ich wollte den Post jetzt löschen, kann aber oben nur editieren. Kann jemand mir kurz sagen, wie ich den Beitrag löschen kann?

  • Warum löschen? Vielleicht hilfts ja jemanden, der genau das gleiche Problem hat?!
    (Sofern die SuFu benutzt wird ;-))

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Oregon 600 (v5.60)
    + Edge 830 (v8.20) + Edge 1030plus (v5.20)
    MacOS Catalina + WIN10pro
    GARMIN Cyclemap + OSM/OTM/oMTB + Topo Deutschland + Topo Dänemark


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...