OSM Karte auf 8 oder 16GB SDHC Karte erscheint nicht

  • Seit kurzem habe ich das etrex 30. Neueste Firmware 4.2. habe ich instsalliert . Ich habe via Basecamp die OSM Freitzeitkarte auf eine 2GB SD Karte gepackt. Diese funktioniert einwandfrei. Unter Einstellung-->Karte -->Karteninformationen Karte wählen , erscheint die Karte und ich kann sie aktivieren.
    Jetzt hätte ich gerne noch eine Velomap installiert, weshalb ich das Prozedere (Freizeitkarte und Velomap) mit einer 8 GB (und weils nicht funktionierte auch mit einer 16GB) Karte wiederholt. Beide wurden mit FAT32 formatiert. Auf der SD Karte liegt dann im Massenspeichermodus auch korrekt das Verzeichnis Garmin und darin auch die beiden .img-Dateien.
    Mal habe ich die Karten über Basecamp installiert, aber auch wenn ich z.b. die fertigen und entzippten Karten-img's von Kleineisel auf die SD Karte in den erstellten Garmin Ordner packe, kann ich die Karten auf dem etrex nicht unter Einstellung-->Karte -->Karteninformationen Karte wählen bzw. kann sie gar nicht finden. Sie sind in der Liste einfach nicht aufgeführt. Dort liegen nur die vorinstallierten Karten aus dem internen Speicher. Wenn ich die 2GB Karte mit der einzelnen Freizeitkarte einlege, funktioniert wieder alles. Ich bin ratlos, v.a. weil das etrex 30 angeblich SDHC Karten bis 16 GB unterstützen soll. Hab schon soviel ausprobiert. ( mehrfach neu mit FAT 32 formatiert und auch schon einen Hard Reset durchgeführt). Hat jemand ne Idee was ich noch tun könnte...

  • Wuidi Wildwarner POIs für Garmin Navis
    In Zusammenarbeit mit Wuidi bietet POIbase den kostenlosen POI-Download von über 15.000 Wildwechsel-Gefahrenstellen. Für Garmin Navis ist eine Warnung inkl. Sprachausgabe möglich... Weiterlesen
  • Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe es jetzt geschafft, nachdem ich die Karte mit SDFormatter und nicht wie vorher mit Windows Boardmitteln oder auch MiniTool Partition formatiert habe. Dankeschön für Eure Hilfe. Soll ich den Post löschen oder für eine spätere Suche anderer User lieber stehen lassen?

  • Warum löschen? Vielleicht hilfts ja jemanden, der genau das gleiche Problem hat?!
    (Sofern die SuFu benutzt wird ;-))

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Oregon 600 (v4.60) + Oregon 300 (v4.20) + Nüvi 205T (v6.20)
    + Edge 25 (v2.70)
    MacBook Pro i5 Dual-Core 2,5GHz 16MB/500MB-SSD + MacOSX El Capitan 10.11 + BaseCamp 4.5.1 + VMware Fusion 8.0.0 + Win7 Pro + Win10 Pro + Mapsource 6.16.3
    Topo Deutschland v7 + Topo Schweiz v4 + Topo Österreich v4 + CN Europe NT 2015.40 LifeTime + div. OSM-Freizeitkarten