Zumo 590 - Datenkabel

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tach zusammen !


    Gesucht hab ich - eehhrrrlich - aber gefunden leider nix - jetzt frag ich einfach :aufgeb:


    Kann mir jemand bitte sagen, ob das Datenkabel (Verbindung Zumo-PC) ein ganz normales Micro-USB kabel ist oder ob das mal wieder so eine SuperSpezialGeheimeGarminkonstruktion :cool: ist.
    OK - das mit dem Kabel verbummeln hab ich ja 1A hin bekommen und mit dem Original hatte auch die Verbindung zu Garmin Express funktioniert. Mittlerweile hab ich aber 5 (in Worten FÜNEFF :motz:) Micro USB Kabel durch und bis auf das laden funktioniert leider nix.


    Danke fürs antworten
    ...Wolfgang

  • Moin Wolfgang,


    es muß nur ein volldurchkontaktiertes MicroUSB-Kabel sein. Wenn es eine ordentliche Abschimung hat, stört das nicht. Bei meinem MN3 und Zumo 350 funktioniert sogar so ein Billigkabel vom Fotoknips.....
    Nach deiner Beschreibung ist die Erkennung das Problem. Mir ist aufgefallen, daß wenn ich eine andere USB-Buchse am Rechner verwende, das Navi nicht sicher erkannt wird. Auch kneift es manchmal, wenn ich eine USB 3.0 (die Schnelle) am PC verwende, da die Garmins nur USB 2.0 können. Der USB-Anschluß soll zwar abwärtskompatibel sein, aber das ist Theorie.
    Also nochmals mit einem Kabel mit 20 bis 30 cm Länge und Abschrimung an der üblichen USB Buchse probieren...


    Schöne Grüße
    Jens

    Streetpilot Atlantic, Streetpilot i3, Streetpilot 2610, BMW MN 3+, Zumo 350 LM, Zumo 390 LM und jetzt Zumo XT an Triumph Explorer XCx

  • Hallo Jens


    Vielen Dank für die schnelle Antwort. In Kurzform - alles ist gut :jubel:


    In Langform :rolleyes:
    Zumo 590 neu bekommen (freu) - ausprobiert, bei Garmin Express angemeldet - bischen rumgespielt - klappt - Pixelfehler im Display entdeckt - Gerät ist zu teuer um es zu ignorieren - zurück geschickt - zwischenzeitlich DATENKABEL VERBUMMELT :motz: - Gerät nach 1 1/2 Wochen zurück - Gerät mit Garmin Express verbunden - 5 Micro-USB Kabel durchprobiert - nix funktioniert - 3 Holzstücke zerbissen - Naviboard durchsucht - nix zu finden - Frage gestellt - schnell Hilfe bekommen - Tipps umgesetzt - funktioniert immer noch nix - :denk: - GEISTESBLITZ - neues Gerät - neue Seriennummer - bei Garmin Express NEU ANMELDEN - jetzt klappt alles und ich hab sage und schreibe 5 ( in Worten FÜNEFF) Micro USB Kabel für die Datenübertragung - bin am Überlegen weitere Garmin Geräte an zu schaffen um alle Kabel aus zu lasten - nee - Quatsch - werd die Kabel der Reihe nach benutzen um sie gleichmäßig ab zu nutzen :gaga:.


    Also - noch mal :danke: für die Tips


    Gruß
    ...Wolfgang :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin Wolfgang,


    das war ja ein fieser Trick, ein neues Navi..... Wenn jetzt wieder Alles gut ist, kannst du ja wieder anfangen die Kabel zu verbummeln - hast ja genug ;)


    Schöne Grüße
    Jens

    Streetpilot Atlantic, Streetpilot i3, Streetpilot 2610, BMW MN 3+, Zumo 350 LM, Zumo 390 LM und jetzt Zumo XT an Triumph Explorer XCx